Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Läufige Hündin, lästige Rüden!?
29. Juli 2001 08:02

Hi,

Hast Du ´ne Ahnung.................

gruß
Gabi

29. Juli 2001 17:57

Hi Gabi,
stimmt schon, ich war noch nie Rüde und kann das nicht mit Sicherheit beurteilen, weiß aber z.B. von meinem eigenen Rüden, daß er wesentlich verrückter ist, wenn er nur geruchmäßigen Kontakt hat, als wenn er zur Hündin hin darf. Und wie gesagt, die Halter würden schon was sagen, wenn sie dadurch Probleme hätten...außerdem geh ich ja auch nicht extra auf irgendwelche Hundewiesen, wenn meine Hündin läufig ist (im Gegenteil hatte ich ja schon gesagt, daß ich versuche den meisten aus dem Weg zu gehen), aber wenn man doch mal jemanden trifft und es ist schon der 19. oder erst der 3. Tag, dann dürfen sie auch mal eine Runde toben...yawning smiley)
Gruß
Anna

30. Juli 2001 15:05

Hi,

INTERESSANT !
Erst schreibst Du:"entscheidende Zeit ist ja nur die Standhitze von etwa drei bis vier Tagen (da gibt's natürlich Rüdenverbot). "
und jetzt ist es aufeinmal nur der 3. oder wieder der 19. Tag.

verwirrte Grüße
Gabi