Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund notfalls! 7 Stunden alleine?!

geschrieben von Nadine(YCH) 
Hund notfalls! 7 Stunden alleine?!
30. Juli 2001 18:50

Hallo!

Kann man einen Hund, der das Alleinbleiben täglich 5 Stunden gewohnt ist auch mal am Abend(wo er sowieso schläft) notfalls 7 Stunden alleinlassen???
Natürlich wäre der Hund dann tagsüber nicht alleine wie sonst.
Was meint ihr dazu???
Liebe Grüße


Nadine


30. Juli 2001 19:03

Hallo Nadine,
ich hätte dabei keine zu großen Bedenken, vorausgesetzt, der Hund wurde vorher ausgetobt. Wie Du schon sagst, er wird die Zeit eh verschlafen, und ein Hund schaut nicht auf die Uhr.

Gruß
Micky

30. Juli 2001 19:36

Hallo Nadine,

ich sehe da überhaupt kein Problem. Bei Arno u. seinem Kumpel Marlon ist es ganz unterschiedlich wann und wie lange sie allein bleiben müssen. Und beide kommen gut damit zurecht.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

31. Juli 2001 10:22

:
:
:
: Hallo Nadine,

hätte überhaupt keine Bedenken, wenn der Hund vorher ausgiebig gassi war. Meine Hündin musste in unserer Umzugs-, Renovierungsphase auch
oft mehrere Stunden alleine bleiben. War auch nur vorübergehend und
sicherlich kein Dauerzustand.

Gruß, Sam

:

31. Juli 2001 21:16

Hallo Nadine und all Ihr anderen,
ich bin ja positiv überrascht, von Euren Antworten. Nornmalerlweise wird man gleich vertäufelt, wenn man einen Hund allein lassen will. :-)

Ich sehe da aber auch kein Problem. Vorher gut austoben lassen, dann ist es nur noch eine Sache der Gewöhnung. Wichtig ist, dass der Hund nach dem Alleinsein genügend Beschäftigung und Auslauf bekommt. Aber daran hast Du sicher auch gedacht.

Viele Grüsse
Sandra