Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel kommt nach Deutschland
02. August 2001 14:45

Hallo,

ich habe weder P.H. noch Schlegel mit Hunden arbeiten sehen, insofern erlaube ich mir über beider Qualität der Ausbildung kein Urteil. Wobei mich das allerdings mal interessieren würde.
Gruß
Andreas

02. August 2001 17:44

: Tschau Steffi, Hildi, Robi, Pat und Robert
:
: Hat Schlegel es wirklich nötig unter diesen Namen Pseudo-Werbung zu machen? Für wie blöd schaut ihr eigentlich die Leute an?
:
: " Habt ihr gehört, Schlegel kommt nach Deutschland, er macht das und das, dann und dann. Wo? Ich weiss es nicht. Aber ich werde das Forum in nächster Zeit informieren."
:
: HA,HA blöder geits nimmer.
:
Geh mal kalt dutschen PH !!!!!!

02. August 2001 18:51

Hi Anonymous!

: Geh mal kalt dutschen PH !!!!!!


Schön primitiv und einfaltslos, getreu nach dem Foren-Durchschnitt! Lass den P.H. zufrieden, der hat mir schon oft wertvolle Tipps (für meine Arbeit von grösster Wichtigkeit) geliefert.

Aber Deine Adresse kanns'te mal angeben, aber nur wenn es sich lohnt.
Hast auch so 'nen Beutellutscher zuhause? In eine knochenstiere Bude lohnt es sich nicht. Da packe ich nicht einmal mein Werkzeug aus!

Gruss Revolverjack



02. August 2001 20:23

Liebe Hundefreunde

Ich freue mich am 15. und 16. September nach Darmstadt zu kommen. Sobald wir das geeignete Gelände gefunden haben, werden wir auch im Forum, sicherlich auf unserer HP detailliert informieren. Es überrascht mich, wie viele Leute mich kennen und beurteilen können, ohne meine Arbeit zu kennen. Es liegt offensichtlich im Menschen, alles "Neue" negativ zu suggestieren.

Mein Seminar soll kurz und bündig, neue Wege aufzeigen, wie verhaltensauffällige Hunde ohne Hilfsmittel erfolgreich korrigiert werden können. Auch wenn die Ausschreibung unter "Tierkommunikation/Motivation" läuft, heisst das nicht, dass nur Leckerli und Spielgegenstände einen Hund motivieren können. Das Ziel des Seminars soll sein, dass wir Hundeführer lernen, über natürliche Motivationshilfen zu arbeiten. Diese sind: Bewegung, Körpersprache und herzliches verbales Lob wie natürlich auch Streicheleinheiten.

Leider kenne ich den Herrn P.H. nicht. Gerne distanziere ich mich von seinen Äusserungen, bitte aber, dass möglichst viele Kritiker anwesend sein sollen. Ich kommuniziere gerne, lasse mich sehr gern belehren, denn viele Wege führen zum Ziel und jede dem Hund verständliche Form hat seine überzeugende Berechtigung.

Ich bin der Auffassung, dass jede Diskussion und jeder respektvolle Dialog Früchte bringt. Gerne informiere ich offen und ehrlich aus den Augen des Hundes betrachtet. Bitte betrachtet unbeantwortete Anfragen unter der Gürtellinie nicht als Frechheit, sondern mit dem Verständnis, dass ich mich dieser Stufe, nur 1 zu 1 zuwende. Das heisst vor Ort in Darmstadt, dann habe ich die Gelegenheit reell Stellung zu nehmen und die Kritiker können ihr Wissen unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf Darmstadt. Das Sat1 kann für Anmeldungen aus Deutschland ebenfalls auskunft erteilen und Meldungen verarbeiten.

Herzlichen Dank
Hans Schlegel

02. August 2001 20:51

Hallo Malaika,
die von Hans Schlegel verwendete Leine ist eine dünne Schnur, Art Wäscheleine/Paketschnur/Strohballenkordel.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde sie auf Zug gearbeitet bei Hans Schlegel. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Alles klar?

Gruß Sybille

02. August 2001 20:57

Hallo,
:
: Mein Seminar soll kurz und bündig, neue Wege aufzeigen, wie verhaltensauffällige Hunde ohne Hilfsmittel erfolgreich korrigiert werden können.

Sie arbeiten ohne Hilfsmittel? Auch ohne Leine?
Können Sie uns mitteilen, wann der Bericht dann im TV übertragen wird?

Liebe Grüße
Christine