Hilfe! Probleme mit Hund aus Spanien
06. August 2001 18:45

Hallo Sina,

herzlichen Dank für Deine Meldung. Ich hatte übrigens vor, mit meinem Spanier eine geeignete Hundeschule zu besuchen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich - so wie ich - nicht richtig auskennt.
Wir wohnen in Köln. Das wäre klasse, wenn du mir eine Hundeschule in Köln und Umgebung nennen könntest. Meinst Du, es wäre richtig, sofort mit dem Einzelunterricht zu beginnen? Welche Kosten werden voraussichtlich auf mich zukommen?

Liebe Grüße,
Sandra


06. August 2001 18:51

Hallo Me,

auch Dir vielen Dank für Deine Meldung und den Hinweis auf 4 Pfoten - 2 Beine (deinen Erfahrungsbericht werde ich gleich lesen). Puh, ist ganz schön anstrengend, jede meldung zu beantworten. Ich find es klasse, dass so viele Leute sich zu meinem Problem geäußert haben.

Lieben Gruß,
Sandra



07. August 2001 12:03

Hallo Sandra!
Die Hundeschule, die Ingrid und Sina erwähnt hat ist in Schelsen bei
Mönchengladbach. Ich war auch dort. Kann ich nur empfehlen.
Kosten sind sehr günstig, im Vergleich zu anderen Hundeschulen.
Wenn Du mehr wissen willst, maile an Ingrid oder mich.
Gruß Volker

07. August 2001 16:01

Hallo Sandra,

na dann drück ich dir die Daumen, dass Euer Training bald zum Erfolg führt.
Übrigens haben wir zwei Hunde und eine Katze. Nanuc hatte trotzdem die beschriebenen starken unser "Großer" bei ihm war oder nicht.
Von daher würde ich mir dadrüber nicht den Kopf zerbrechen. Es ist auch gut möglich, dass Dein Hund schlicht so reagiert (oder dadurch bestärkt), da es in letzter Zeit einfach sehr viele Umstellungen waren. Wenn er vorher noch in einer Pflegefamilie war, dann waren das in relativ kurzer Zeit ja einige Stationen für ihn und nun braucht er einfach eine Weile um sich (aus seiner Sicht: "schon wieder"winking smiley einzugewöhnen, Vertrauen zu fassen und sich zu hause sicher zu fühlen.

Viele Grüße
Tanja