Hund am Fahhrad :: Hundeerziehung + Soziales

Hund am Fahhrad

von Nina(YCH) am 09. August 2001 07:07

Hallo Andrea,

wie Eveline schon sagt halte ich die Leine natürlich nicht in der Hand. Meine Frage bezog sich auch etwas auf den gesundheitlichen Aspekt, da ich meine Windhunde eh nicht von der Leine lassen kann. Ich verzichte durch das Fahrradfahren natürlich nicht auf den Spaziergang, es sollte nur ein zusätzlicher, schnellerer Auslauf sein. Und da ich eben gehört habe, dass Fahrradfahren nicht so gesund ist (für den Hund natürlich) wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Ne zeit lang bin ich nur ganz kurze Strecken mit ihnen gesprintet (für die beiden natürlich noch viiiel zu langsam ;-)) aber da sie sich richtig freuen wenn ich sie ans Fahrrad nehme, wollte ich die Strecken gerne verlängern.

Gruß Nina

von Eveline & Kaya(YCH) am 09. August 2001 08:08

Hallo Nina

hmmm.... ja Windhunde sind schon extrem schnell. Wenn mein Dobi so richtig losrennt habe ich da schon meine schwierigkeiten ihr nachzupeddeln.
Einmal konnte Kaya mit einem Persischen Windhund eine kleine Runde drehen, normalerweise ist Kaya immer schneller als all ihre Spielgefährten aber gegen den Windhund hatte sie nun wirklich nicht die geringste Chance ;-))

Wenn Du mit dem Fahhrad unterwegs bist kannst Du Deine Hunde auch auf der Wiese rennen lassen während Du auf dem Radweg fährst. So mach ich es vielmals. Auf asphaltierten Strassen lasse ich Kaya eher selten schnell rennen. Vielmals passe ich mein Tempo auch dem ihrigen an.

Gruss
Eveline

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ist allein bleiben so schwer?

    Hallo Andi! : seit 6 Monaten hat nun eine Freundin von mir einen 2 jahren alten Rüden aus dem ...

  • Woher bekomme ich Bozita Robur?

    Hi Heidi, muß in diesem Forum vieles so bierernst und wortwörtlich genommen werden? Denke Martina hat ...

  • Agility für 3-kg-Hund?!?

    HI Melanie, wie ich die Sache so sehe, hat Sammy dich voll im Griff, bist wirklich gut erzogen. ;-) : ...

  • neuer platz?

    Hallo Kathie und Damaris, das sehe ich ähnlich wie Michaela: Ich würde in dieser Situation ...

  • Schlechtes Gewissen?

    Hallo Sash, das werde ich mal ausprobieren. Bin gespannt.... Gruß Sabine

  • Angriffsverhalten?

    Hallo Jörg, das Verhalten zeigt unsere Grizzly auch bei jedem Spaziergang, egal ob mit oder ohne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren