Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
null bindung! HILFE!
11. August 2001 05:30

Tschau Antje

Meine Erfahrung ist, wie mehr von dieser BSP-Leistungsblutlinie enthalten ist, desto schlechter ist der Zustand Wirbelsäule.

Den Hund den man mal hatte kommt nie mehr zurück. Weder bei mir, bei Edgar, bei Kappeler oder sonst wem. Vorbei ist vorbei, die Zeit ändert sich, der Hund und hauptsächlich auch der Hundeführer.

Ich selber bin mit den heutigen Hunden zufrieden, ob es Dir paßt oder nicht. Nicht mit allen, aber ich schaue auch nicht alle an. Bei meinem Züchter habe ich Mitspracherecht, er durfte auch genügend oft mit meinen Hunden decken. Da wurde vernünftig gezüchtet, mit Hunden, die gut gewesen wären, wenn der Hundeführer besser gewesen wäre. Mit Hunden die einmal deckten und sonst nie mehr. Da wurden Hundeführer motiviert, Prüfungen zu machen, damit man Decken konnte. Das waren zum Teil super Hunde die einfach Haushund waren. Ich selber hatte mit einem Hund Rückenprobleme das aber erst im alter von 12 Jahren. Es gibt viele Hunderassen und es verbietet dir ja niemand diese zu betrachten. Sei nur kritisch, das ist ja gut so, aber in dem man alles schlecht macht, verbessert man auch nichts. Es gibt auch Sachen, die nicht schlecht gelaufen sind.

Ich selber trainiere schon 25 Jahre lang mit Malis zusammen und bevor der große Trennt einsetzte, empfand ich den durchschnitt der guten Malis enorm hoch, was ich jetzt nicht mehr behaupten würde. Jetzt sind es von 10 auch nur noch 2.

Gruß P.H


13. August 2001 05:31

Hallo P.H.,

: Meine Erfahrung ist, wie mehr von dieser BSP-Leistungsblutlinie enthalten ist, desto schlechter ist der Zustand Wirbelsäule.

Hast Du mal Hochzuchthunde röntgen lassen... *grins*


: Ich selber bin mit den heutigen Hunden zufrieden, ob es Dir paßt oder nicht.

Das kannst Du ja auch. Dann allerdinsg frage ich mich, warum Du es nötig hast, über andere Rassen zu lästern...


: Sei nur kritisch, das ist ja gut so, aber in dem man alles schlecht macht, verbessert man auch nichts.

*grins* Naja, jetzt weiß ich ja wenigstens, warum so viele DSH-Leute andere Rassen schlecht machen! Vielleicht werden sie ja dadurch schlechter... Auch 'ne Möglichkeit, der Schnitt der eigenene Rasse wieder heben zu wollen, glaube nur nicht, daß es funktioniert.


: Ich selber trainiere schon 25 Jahre lang mit Malis zusammen und bevor der große Trennt einsetzte, empfand ich den durchschnitt der guten Malis enorm hoch, was ich jetzt nicht mehr behaupten würde. Jetzt sind es von 10 auch nur noch 2.

Der Schnitt würde mir schon reichen; bei DSH scheint es eher einer von Hundert zu sein, wenn man mal von den Gesamtzahlen der Rassen ausgeht...

Viele Grüße

Antje



13. August 2001 05:43

Guten Tag

Wie war das Thema? "Null Bindung" !
Bitte nicht in die Ferne schweifen... sonst regt ihr euch nur wieder auf wenn die Messages plötzlich gelöscht sind!

Freundliche Grüsse
Rolf

13. August 2001 06:55

Tschau Antje

: Der Schnitt würde mir schon reichen; bei DSH scheint es eher einer von Hundert zu sein, wenn man mal von den Gesamtzahlen der Rassen ausgeht...

Gehe ich aber nicht, denn ich schaue mir nicht jede Zucht an und anstatt einen schönen zu kaufen, würde ich lieber versuchen ein Mehrschwein zu dressieren. Das sind auch die Hunde die wirklich Geld bringen.

Zudem lästere ich nicht über den Mali, sondern machte bloß einen einfachen Witz.

Gruß P.H


13. August 2001 07:06

Hallo P.H.,

Rolf ha trecht, wir sollten jetzt Schluß machen, hat alles nix mehr mit der Ursprungsmeldung zu tun...

: : Der Schnitt würde mir schon reichen; bei DSH scheint es eher einer von Hundert zu sein, wenn man mal von den Gesamtzahlen der Rassen ausgeht...
:
: Gehe ich aber nicht, denn ich schaue mir nicht jede Zucht an...

Dann darfst Du das bei anderen Rassen aber auch nicht machen!

Viele Grüße

Antje