Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
null bindung! HILFE!
09. August 2001 07:52

: Tschau Karin
: Du liegt richtig. Ich habe einen DSH und ich komme aus der Schweiz. Ich begreife nur nicht, wieso dieser Witz sich nicht weiter verbreitet. Vielleicht habe es nicht alle nötig, sich über den Mali lustig zu machen :-)))
:
: Gruß P.H

*lach* es scheinen es wohl nur die Besitzer von DSH nötig zu haben, solche Witze zu machen.

War nicht böse gemeint. Aber du scheinst dich ja auszukennen wie es zwischen Belgier und DSH - Besitzer zu geht. *grins*


09. August 2001 07:54

Ach ja. Total vergessen::: Am ersten Oktober-WE findet die WM der Belgier in der Schweiz statt. Würde dir vorschlagen da mal vorbeizuschauen. Würdest mal gute Hunde sehen. *smile*

09. August 2001 08:03

Tschau Karin

Ich nehme es Dir auch nicht böse. An der letzten Schweizermeisterschaft hatten die DSH auf einmal wieder die Nase vor den Malis. Ich glaube wir haben die Talsohle erreicht, jetzt geht es wieder aufwärts. Dank den Malis wird der DSH wieder besser gezüchtet und dank den Malis wird an einer SC-Prüfung auch wieder härter benotet. Denn was nützt es, wenn an einer SC-Meisterschaft gut benotet wird und dann schauen die DSH im direkten Wettkampf auf einmal alt aus. Man hat gemerkt, daß Schönfärberei auf die Dauer auch nichts bringt.

Gruß an Dich und alle Belgier-Besitzer

P.H

09. August 2001 08:18

Da bin ich hundertprozentig dabei. Es kann nichts schaden, wenn man weiß, was die Konkurrenz macht.

Übrigens ich habe einen 6 Monate alter DSH, es geht nicht mehr lange und dann fange ich an zu arbeiten mit ihm. Der zeigt sich trieblich sehr gut und muß sich selbst vor einem Mali nicht verstecken. Wie gesagt, es gibt zwei drei ganz gute Züchter, die super triebige DSH züchten. Nur so viel, es sind kleine Zuchtstätten, die ein zwei Würfe pro Jahr haben und den DSH zurück züchteten. Diese sind klein, nicht schön und sehr triebig. Mein kleiner sieht einem Mali gefährlich ähnlich, er hat auch einen Giraffenhals :-)), eine große Schnauze, ist mutig und hat sehr viel Trieb. Mit diesem gehe ich auch alleine spazieren, er soll sich auch schön auf mich fixieren.

In drei Jahren, könnte es sein, daß ich meine helle Freude haben werde, wenn alles gut kommt.

Gruß an meine harte Konkurrenz

P.H

09. August 2001 08:06

: Ich nehme es Dir auch nicht böse. An der letzten Schweizermeisterschaft hatten die DSH auf einmal wieder die Nase vor den Malis. Ich glaube wir haben die Talsohle erreicht, jetzt geht es wieder aufwärts. Dank den Malis wird der DSH wieder besser gezüchtet und dank den Malis wird an einer SC-Prüfung auch wieder härter benotet. Denn was nützt es, wenn an einer SC-Meisterschaft gut benotet wird und dann schauen die DSH im direkten Wettkampf auf einmal alt aus. Man hat gemerkt, daß Schönfärberei auf die Dauer auch nichts bringt.
:
: Gruß an Dich und alle Belgier-Besitzer
:
: P.H

Da hast du vollkommen recht. Werde deine Grüsse ausrichten. *gg* kenne aber wohl mehr DSH - Besitzer als Mali-Besitzer.

Hmm frage mich nur, ob ich dich wohl auch kenne?


09. August 2001 08:26

Karins kenne ich ein paar, hattest Du mal einen Hund, der einen Bandscheibenvorfall hatte? Warst Du die Karin, die gegen Schlegel wetterte? Da ist mir eine aufgefallen, die mir im Gedächtnis geblieben ist, eine die auch so kritisch ist wie ich und auch so viel zu motzen hat wie ich. Die hat mir vom Wesen her gefallen, wie eine Biene und nie wußte man, wenn sie zusticht.

Gruss P.H