Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
null bindung! HILFE!
09. August 2001 08:22

Na dann wünsch ich dir jedenfalls alles gute und hoffe das alles so klappt wie du es willst.

Naja in drei Jahren werde ich als Konkurenz nicht mehr sein. Dafür kenne ich ein paar andere *gg*.

Grüessli

09. August 2001 08:31

Ich habe jetzt auch einer der nicht schlecht ist, ich schaue halt, daß ich in drei Jahren wieder ein guter habe und der kleine gefällt mir nicht schlecht.

Übrigens versaust Du mir heute Morgen die Fährte, ist das Taktik? *gg*

Gruß P.H

09. August 2001 08:30

: Karins kenne ich ein paar, hattest Du mal einen Hund, der einen Bandscheibenvorfall hatte? Warst Du die Karin, die gegen Schlegel wetterte? Da ist mir eine aufgefallen, die mir im Gedächtnis geblieben ist, eine die auch so kritisch ist wie ich und auch so viel zu motzen hat wie ich. Die hat mir vom Wesen her gefallen, wie eine Biene und nie wußte man, wenn sie zusticht.
:
Tja ich habe schon mal wegen Schlegel gewettert. hmm das das jemandem so im Gedächtnis bleibt. *gg* Aber das war hier im Forum. Also nicht auf einem Hundeplatz.

Wenn du lust hast, kannst du mir ja mal mailen. Denn wir "verschandeln" hier das Thema. *gg*

Kyra200@hotmail.com

Grüessli

09. August 2001 08:36


:
: Übrigens versaust Du mir heute Morgen die Fährte, ist das Taktik? *gg*
:
: Gruß P.H

grins, dass ist wirklich Taktik. *lach*
Wer nicht übt, gewinnt nicht. *gröhl*

ups jetzt muss ich mich mal etwas beherrschen.


09. August 2001 08:41

Also tschau,
ich gehe jetzt üben, für die nächsten drei Stunden hörst Du nichts mehr von mir.

Gruss P.H

09. August 2001 09:25

Hallo P.H.,

: Bei uns nennt man Malis, Pommes frites. Weil sie so gelb sind und hinten und vorne ein wenig schwarz wie ein leicht angebranntes Pommes frites.

Stehe immer noch auf dem Schlauch, da ich noch immer nicht kapiere, was das mit Dagmar's Problem zu tun hat...


: Ich verstehe dein Posting nicht, es hieß nicht, sie wolle in Mexiko Meisterin werden, sondern wenn sie mit den beiden Hunden spazieren geht, daß sie den einen abrufen kann. Natürlich macht es Sinn, sich einzeln mit den Hunden zu beschäftigen, damit die Bindung besser wird. Aber das Hauptproblem ist, daß dieser Hund ein Streuner war und daß er nicht kommt. Ich glaube mit Futter wäre da schon was zu erreichen.

Futter wäre eine Möglichkeit zur Motivation, trotzdem würde ich den Hund, wenn's meiner wäre, mal eine Zeit auf mich fixieren. Glaube nicht, daß es viel Sinn macht, wenn der Hund in einer Phase, in der er evtl. eine stärkere Bindung aufzubaut, zwischendurch im er wieder in den alten Trott zurückgeworfen wird.


: Das mit den Malis war ein Witz, trotzdem hoffe ich, daß es so viele wie möglich lesen. Denn wenn sie schon immer wie besser werden, so dürfen wir uns auch ein wenig lustig machen über diese Pommes frites. Es darf doch gelacht werden, oder? Den Du mußt wissen, lachen ist gesund.

Hahaha. Bin solche Witze eher von Hundesportlern gewöhnt, die sich nicht über ihr Können definieren, sondern an der Biertheke über ihre Sprüche! Sorry, daß mir da der Sinn für solche Witze abgeht. Bei uns ist ein guter Hund ein guter Hund, egal ob Mali, DSH, Airedale, südchinesischer Hühnerwürger oder sonstwas...

Viele Grüße

Antje (die keinen Mali hat, aber vielleicht hat Dagmar einen...???!?)