Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
anknurren einer Person,brauche Rat bitte
10. August 2001 23:07

Hallo,
ich würde auch annehmen, dass das am Geruch nach "Feind" liegt. Mein Pudelrüde ist komplett friedlich (bis unterwürfig), aber es gibt einen Yorkierüden, mit dem er sich gerne auf ein "Knurrduell" einlässt. Eines Tages trafen wir die Familie des Yorkies (ohne Hund!) und die Frau, die unseren Pudel sehr mag, ging gleich (bedrängend) auf ihn los (duzzi, duzzi). Daraufhin knurrte der Pudel so, dass sie sich schnell zurückzog. Ich denke auch, es war die Kombination aus Geruch und direktem "Angriff". Pudel musste Platz machen und kriegte einen verbalen Rüffel.