Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auf Kommando bellen

geschrieben von Nicole(YCH) 
Auf Kommando bellen
10. August 2001 14:18

Hallo zusammen

Wie bringt man einem Hund bei, dass er auf Kommando bellt. Daro bellt sowieso fast nie. Also wenn jemand läutet oder einfach ins Haus läuft bellt er nie. Da ich aber auch einen Hund habe, der mich beschützen soll, möchte ich ihm eigentlich schon beibringen, dass er bellen sollte, wenn jemand ins Haus kommt. Daro ist jetzt 1 1/2 jährig, wir haben ihn seit 2 Monaten.

Besten Dank für jede Antwort.

Gruss
Nicole und Daro

10. August 2001 14:28

Hallo

: Wie bringt man einem Hund bei, dass er auf Kommando bellt.

Bei Azari war das ein hoffnungsloser Fall. Da er eh schon selten bellte, wenn's an der Türe läutet, konnte ich ihn dabei auch nicht gross loben. Alle Tricks, wie vorbellen, mit Spielzeug oder Gutzi locken halfen nichts. Ich liess es dann einfach sein. Plötzlich aber wurde sein Beschützerinstinkt geweckt und er begann zu bellen. Im eigenen Haus weniger aber in Ferienwohnungen oder Hotel gibt er doch schon des öftern an.

Jaya, die Kleine ist da viel anders. Die bellt jetzt schon, wenn sie was hört und kann es bereits auch auf Kommando. Gelernt hat sie's auf eine ganz lustige Art. Sie sass vor mir, schaute mich an und ich einfach zurück. Sie schien auf irgend ein Kommando oder Spielanfang von mir zu warten und als nichts kam, bellte sie mir ins Gesicht. Grosses Lob und gleichs Spiel wie vorher. Nach zwei, dreimal hatte sie es kapiert.

: Daro ist jetzt 1 1/2 jährig, wir haben ihn seit 2 Monaten.

Gib ihm noch etwas Zeit, bis er Dein Haus auch wirklich als sein Zuhause betrachtet. Plötzlich kommt es dann, dass er sich meldet, wenn jemand an der Tür läutet. Bei manchen Hunden dauert's einfach ein wenig länger als bei anderen.

Grüsse
isabelle - azari & jaya

10. August 2001 14:30

das sollte kein Foto geben, sondern den Link zur meiner Homepage.
Nochmals ein Versuch

10. August 2001 14:41

ll, möchte ich ihm eigentlich schon beibringen, dass er bellen sollte, wenn jemand ins Haus kommt. Daro ist jetzt 1 1/2 jährig, wir haben ihn seit 2 Monaten.
:
: Besten Dank für jede Antwort.
:
:
Hi Nicole!

Wenn er mal bellt (Spielbellen z.B.) mit Leckerli u. Lob bestärken u. das Komando dabei sagen :z.B.: Gibt Laut.... Dann irgendwann Leckerli hinhalten u. Befehl sagen! Grüße v.GAbie

10. August 2001 17:16

Hallo Nicole,

zunächst einmal sind Hunde da ganz unterschiedlich. Meine Fellow hat seinerzeit am 2. Tag (da war sie noch nicht mal 7 wochen) schon angeschlagen.
Andere tun es nie oder nur zögerlich. Das kommt auch oft auf die Rasse/Mischung an.
Ich nehme an, daß es bei Euch z. t. damit zu tun hat, daß Dein Hund sich noch nicht so richtig sicher fühlt.
Ein Mittel, das oft hilft: Einen anderen Hund dazuholen (als Besuch), der zuverlässig anschlägt.
Ansonsten überlegen, ob es Situationen gibt, wo er bellt, dort loben u. belohnen u. allmählich ein Kommando dafür einführen.
viele Grüße
Wilma u. Arno (der im TH ein wüster Beller war/ist u. hier wirklich nur bellt wenn es klingelt)

10. August 2001 20:31

: huhu nicole,
oh so ein kerlchen hatten wir auch mal..die vorbesitzer haben ihn deswegen abgegeben..was uns in der mietwohnung mehr als recht war, war für diese leute so schlinn das ise ihn sogar geschlagen haben. nach ca. einem halben jahr stand wer im garten des vermieters. der hund war gar nicht mehr zu beruhigen der hat so gebellt das ide ganze nachbarschaft wach war. erst das öffnen der tür und die kontrolle des hundes machte ihn wieder "ansprechbar". und so denke ich, wie die anderen auch, zeit!!! um sich sicher zu fühlen, dann wird das schon. ganz bestimmt.

ps: ich hatte mal einen hund zur pflege, der hat auch nie gebellt, er ist noch nicht mal aufgestanden, obwohl er mich und das haus sehr gut kannte. mit diesem hund wäre ich sogar nachts auf dem friedhof lang gegangen. es war ein hund der so sicher in sich selbst war, so das er das "olle bellen" einfach nicht nötig hatte. sooo unterschiedlich können sie sein.