Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bellen

geschrieben von Claus(YCH) 
Bellen
19. August 2001 09:54

Hallo,
bei uns hat sich Nachwuchs ( Kind ) eingestellt. Unser Hund, 7 Monate
war schon immer " bellfreudig". Jetzt bellt er bei jedem kleinen Mucks, den der Kleine von sich gibt. Vor allem nachts. Davon wird der Kleine erst richtig wach, von den Nachbarn ganz zu schweige.
Was kann ich tun?
Gruß an alle Hundefreunde
Claus


20. August 2001 16:56

Hallo Claus,

aus welchem Grund bellt Dein Hund denn ? Paßt er auf ..ist es also quasi neu für ihn, das da nun ein Baby ist...oder hat er evtl. Angst ?

Ich habe eine ähnliche Hündin, die bellt aus Angst, vor allem wenn sie Geräusche auf unserer Etage hört.

Wie lange bellt er denn ? Wie oft nachts ? Immer ? Bei bestimmten geräuschen ?

Es gibt bestimmt Möglichkeiten das zu ändern...aber beobachte erst mal noch eine Weile...vielleicht lassen sich da schon Gründe abzeichnen.

Gruß
Tina