Bellen :: Hundeerziehung + Soziales

Bellen

von Claus(YCH) am 19. August 2001 09:54

Hallo,
bei uns hat sich Nachwuchs ( Kind ) eingestellt. Unser Hund, 7 Monate
war schon immer " bellfreudig". Jetzt bellt er bei jedem kleinen Mucks, den der Kleine von sich gibt. Vor allem nachts. Davon wird der Kleine erst richtig wach, von den Nachbarn ganz zu schweige.
Was kann ich tun?
Gruß an alle Hundefreunde
Claus

von Tina & Jaimie(YCH) am 20. August 2001 16:56

Hallo Claus,

aus welchem Grund bellt Dein Hund denn ? Paßt er auf ..ist es also quasi neu für ihn, das da nun ein Baby ist...oder hat er evtl. Angst ?

Ich habe eine ähnliche Hündin, die bellt aus Angst, vor allem wenn sie Geräusche auf unserer Etage hört.

Wie lange bellt er denn ? Wie oft nachts ? Immer ? Bei bestimmten geräuschen ?

Es gibt bestimmt Möglichkeiten das zu ändern...aber beobachte erst mal noch eine Weile...vielleicht lassen sich da schon Gründe abzeichnen.

Gruß
Tina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo krieg ich dieses Geschirr?

    Hallo, Natalie! Zumindest so ein ähnliches habe ich für meinen Hund von Sabro. Es hat keinen Gurt ...

  • Ergebnisliste der DM/THS

    : Hallo, : : war auch auf der DM- THS. Ergebnisliste gibts auf der Homepage des GSV Königsbrunn www. ...

  • Martins Buch S. 115 - Kritik

    Liebe Ira, mal grundsätzlich: Solche Postings und das sachliche Vorbringen MÖGLICHERWEISE berechtigter ...

  • Grauenhafte Tierquälerei

    Hallo Thomas! Für solche Leute fällt mir nur ein Ausdruck ein: Idioten. Habe mal ein bisschen ...

  • wann frei in der wohnung

    : Hallo Ja wir haben ihn schritweise daran gewöhnt , als wir ihn bekommen haben hat er über nacht ...

  • Wer kennt Canine Plus?

    Hallo Heike, : hab mir ne Probe vom Regal- Futter schicken lassen und da war ein Prospekt über Canine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren