Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ersthund und neuer Welpe! Probleme.

geschrieben von Carola(YCH) 
Ersthund und neuer Welpe! Probleme.
21. August 2001 16:44

Wir haben einen sieben jährigen Beaglerüden der sich immer mit allem und jedem verstanden hat. Er war immer begeistert über alle anderen Hunde. Jetzt haben wir einen Parson Jack Russel Welpen dazugeholt und er mag ihn nicht. Schlimmer noch, er zieht sich völlig zurück und geht dem Welpen aus dem Weg. Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann um die beiden aneinander zu gewöhnen?


21. August 2001 21:06

Hi,

:Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann um die beiden aneinander zu gewöhnen?

Lass beiden Zeit und misch dich möglichst nicht ein. Behandle den älteren wie immer, den jüngeren so wie du ihn behandeln würdest, wenn der ältere nicht da ist. Und dann nur abwarten ... dieses Verhalten des älteren ist ganz normal und ich bin sicher, dass es sich von allein gibt und die beiden dicke Freunde werden.

Bis dann

Franziska


21. August 2001 22:00

Hallo,
sicherlich braucht es einige Zeit, bis Dein Beagle sich an den neuen
Hausgenossen gewöhnt hat. Vielleicht fühlt er sich auch vernachlässigt
und Du kümmerst dich mehr um den Welpen??? Natürlich darf der Ersthund
nicht vernachlässigt werden, er muß immer die erste Geige spielen.
Da ich selbst einen Beagle habe, weiß ich, daß diese sehr empfindsam
sind, also mache den Fehler nicht und widme Dich nicht nur dem Welpen,
sonst hast Du einen unglücklichen Beagle !!!

Melde Dich doch mal bei "Beaglefreunde@yahoogroups.de" an, alles kosten-
los und alles sind Beagler.

Gruß
Gisela

22. August 2001 05:15

: Hallo Carola,

unser alter Rüde ( damals 7 Jahre ) war 3 Wochen lang geknickt und
ging der kleinen Lisa aus dem Weg. Sogar sein Fressen hat er
stehengelassen. Aber dann wurde das alte Rüdenherz gebrochen und
er war über die Kleine sehr erfreut.
Gib ihm Zeit und behandele ihn bevorzugt, er steht ja an höchster
Stelle ( nach Euch 2Beinern im Rudel ). Alles andere bringt die Zeit.
Vielleicht werden die beiden dann ja die dicksten Freunde sein.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang

22. August 2001 06:31

: Wir haben einen sieben jährigen Beaglerüden der sich immer mit allem und jedem verstanden hat. Er war immer begeistert über alle anderen Hunde. Jetzt haben wir einen Parson Jack Russel Welpen dazugeholt und er mag ihn nicht. Schlimmer noch, er zieht sich völlig zurück und geht dem Welpen aus dem Weg. Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann um die beiden aneinander zu gewöhnen?
:
du könnest ihm auch ignazia c30 geben, das hilft gegen seelenschmerzen, heimweh, und gegen eifersucht. einfach 5 globuli morgens nüchtern geben, danach ca. 15min lang nichts zu trinken & zu essen geben.
es kann aber zu einer erstverschlimmerung kommen. wenn nötig das mittel am nachmittag nochmal wiederholen. liebe grüsse nica
ich habe so einem dreijähriges kind die eifersucht gegenüber seinem neugeborenen geschwisterchen nehmen können.

23. August 2001 03:36



Hallo,

gib den beiden Zeit.Bei meiner damals 6,5jährigen Hündin hat die Phase 4 Wochen gedauert..dann war das Eis gebrochen. Aber...BEVORZUGE auf jeden Fall Deinen Beagle, damit er merkt, daß er weiterhin DEINE Nr. 1 ist. Dem Welpen tust Du damit NICHT weh.

Liebe Grüße
Andy