Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Aggressiv an der Leine - Hilfe
25. August 2001 10:58

Hallo andreas,

ich möchte zu Deiner sehr guten Erklärung (stimme völlig mit Dir überein, daß das Halti natürlich nur eine Unterstützung ist damit man weiterarbeiten kann) noch hinzufügen, daß es eine Größe S gibt, die speziell für Boxer entwickelt wurde.
Falls diese in normalen Zoogeschäften nicht vorrätig ist, Schecker führt sie auf jeden Fall.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

01. September 2001 14:23

huhu...
uiiii so eine hündin habe ich auch übernommen...muskelkarter hoch 10...
und ich denke ersteinmal ist ein riesen tröster an dich zu schicken.
ich hätte da auch noch einen anderen denkansatz..könnte der Hund krank sein? magen? nieren? rücken (verspannungen).
es geht nicht darum das es eine kranheit sein könnte, aber ausschließen würde ich es.
stell dir vor du erziehst...und hinterher stellt sich raus das der hund eine krankheit im nacken (im warsten sinne des wortes) hatte.

wir haben das geklärt, unsere hündin ist gesund. wir fangen nun mit mit der ausbildung an. ich sehe es wie die anderen, wer so ein probs noch nie hatte, der sollte in eine hundeschule mit angestellten gehen die sich damit auskennen. bei den meisten hundeschulen ist nämlich bei "mein hund beißt" schluß. und: schläge sollten auch hier weiterhin tabu bleiben. aber das ist ja klar.

viel glück und alles gute
momo