Allein bleiben üben? :: Hundeerziehung + Soziales

Allein bleiben üben?

von Yvonne und Tara(YCH) am 28. August 2001 07:38

Hallo,
Mein Hund starb vor ca. 2 Monate. Eigentlich wollte ich keinen Hund so schnell wieder, aber per Zufall bekam ich vor 4 Tagen eine Chihuahua-Dame. Sie ist ca. 4 Jahre alt und total lieb. Allerdings kann Sie nicht allein bleiben. Sie winselt und bellt total herzzerreisend. Sobald wir aus dem Zimmer gehen, läuft Sie uns hinterher und fängt zu winseln an. Ansich ist Sie nicht oft allein (Sie darf tagsüber mit ins Büro), aber es gibt doch mal Situationen, in denen Sie mal zwei Stunden allein bleiben sollte. Wer kann mir helfen und mir ein paar Übungen verraten, die ich mit Ihr machen kann. Vielen Dank schon jetzt,
Yvonne und Chihuahua-Dame Tara

von Heidi(YCH) am 28. August 2001 08:23

Hallo Yvonne,

gib doch mal bei der Suchfunktion 'alleine bleiben' ein. Zu diesem Thema gibt es schon viele tolle Tips.

Viele Grüsse, Heide

von momo(YCH) am 28. August 2001 12:20

huhu...
vielleicht ist es auch noch zu früh um das mit ihr zu üben...lass ihr doch einfach noch einige wochen zeit, sich geborgen und "zuhause" zu fühlen.
lieben gruß
momo

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• hundeerziehung

Noch ein Zusatz zur Zeitung: In einem Hundeerziehungbuch steht zu diesem Thema: Man rolle die Zeitung ...

• Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

Hallo Dogman, da muss ich mich jetzt auch nochmal kurz einschalten. : Pupertäre Phase ist für mich ...

• Schönes Ergebnis

Hallo Gabriela, :(12wöchige sollten sich gegen 11monatige "Welpen" durchsetzen...) ..... ganz ...

• Scheren bei Hot Spots

Hallo Andrea Ich würde deine Collies nicht unbedingt Scheren. Was ich allerdings empfehlen kann ist ...

• Meideverhalten

: Hallo, weiß jemand Abhilfe, wenn der Hund Meideverhalten vor dem Wassernapf zeigt (zu Hause). Es ...

• Leinenführigkeit / korrektes Fußgehen

hallo, das finde ich nun relativ "einfach", da man das Problem rein technisch lösen kann. Wenn sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren