Hund pinkelt andere an :: Hundeerziehung + Soziales

Hund pinkelt andere an

von hexara(YCH) am 31. August 2001 17:17

kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.

von Billie(YCH) am 31. August 2001 18:06

: kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
: haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.

Hallo,
es ist richtig, ihn auszuschimpfen. Es will damit "sagen", dass er der Boss ist. Die Hundeschule sagt zu diesem Verhalten auch "Dominanz".
Dulde dieses Verhalten nicht, vielleicht mußt Du auch etwas energischer vorgehen!?!
Grüße
Billie

von Melanie und Sherin(YCH) am 31. August 2001 19:11

Hallo,
ich denke, daß dein Hund ein arges Dominanzproblem hat, wenn er sogar Menschen anpinkelt! Das ist schon echt krass! Ist irgentwas zwischen euch bei´den schief gelaufen? Muss schon, denn normalerweise kommen Rüden nicht auf die Idee andere anzupinkeln! Du musst ihm auf jeden Fall klar machen, das Menschen immer mehr zu sagen haben als er! Wie kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne weder dich noch deinen Hund!!! Viel Glück wünschen Melanie und Sherin

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 31. August 2001 20:54

hallo Hexara,

: kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
: haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.

ich hab dir einen link gesetzt, vielleicht hilft dir der ja weiter: du gehst unter medizinisches und dort findest du was übers anpinkeln ...
gruß, Gabi + Freddie K.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kennt Magnussen Peetfood

    Hallo, habe versuchsweise versch. Sorten von Magnusson verfüttert. Wurden alle gut angenommen und ...

  • Hündin mit gebrochener Hüfte

    : Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Meine Hündin (Kira) kommt nur teilweise damit zurecht. Sie ...

  • Armer Oso. - Arthrose

    Hallo Simone, wenn die Arthrose noch nicht so schlimm ist, könntest Du es auch mit einer Vermiculite ...

  • Ignorieren-Fertigfutter

    Hi Heike, : Du kannst Deinem Hund ja auch eigentlich nur vor die Stirn gucken, Mängel offenbaren sich ...

  • Peng! macht Probleme.

    Hallo Barbara, also ich hatte das gleiche Problem, nach dem "Auf- die- Seite- drehen" des Hinterteils ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    : Beim "gegen einen Freiheitsdrang" ankonditionieren vom ersten Tag an erfährt der Hund nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren