Hund pinkelt andere an
31. August 2001 17:17

kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.


31. August 2001 18:06

: kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
: haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.

Hallo,
es ist richtig, ihn auszuschimpfen. Es will damit "sagen", dass er der Boss ist. Die Hundeschule sagt zu diesem Verhalten auch "Dominanz".
Dulde dieses Verhalten nicht, vielleicht mußt Du auch etwas energischer vorgehen!?!
Grüße
Billie


31. August 2001 19:11

Hallo,
ich denke, daß dein Hund ein arges Dominanzproblem hat, wenn er sogar Menschen anpinkelt! Das ist schon echt krass! Ist irgentwas zwischen euch bei´den schief gelaufen? Muss schon, denn normalerweise kommen Rüden nicht auf die Idee andere anzupinkeln! Du musst ihm auf jeden Fall klar machen, das Menschen immer mehr zu sagen haben als er! Wie kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne weder dich noch deinen Hund!!! Viel Glück wünschen Melanie und Sherin

31. August 2001 20:54

hallo Hexara,

: kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? mein 9 monate alter rüde pinkelt neuerdings nicht nur kleinere hunde an, sondern auch noch welpen und die menschen die danebenstehen.
: haben ihn schon ordentlich ausgeschimpft, aber er versucht es immer wieder obwohl er nach dem schimpfen wirklich unterwürfig und zerknirscht ausschaut.

ich hab dir einen link gesetzt, vielleicht hilft dir der ja weiter: du gehst unter medizinisches und dort findest du was übers anpinkeln ...
gruß, Gabi + Freddie K.