Tierkommunikation mit Hans Schlegel :: Hundeerziehung + Soziales

Tierkommunikation mit Hans Schlegel

von Sarah(YCH) am 02. September 2001 06:53

Hallo,

über eine Freundin, die bereits bei Hans Schlegel an einem Kommunikations-Seminar in der Zentralschweiz war und total begeistert über ihre Erfolge berichtet, habe ich erfahren, dass Schlegel nach Darmstadt geht. Ich wollte mich eigentlich für den "Problemtag" anmelden, doch leider waren bereits alle Plätze ausgebucht.

Ikara, meine Mischlingshündin, wird im Oktober 2 Jahre alt. Sie wirkt auf den Spaziergängen immer sehr gereizt und möchte zu jeder Person hinrennen. Beim Kreuzen bellt und keift sie, als wolle sie die Leute anspringen. Sie ist mit ihren 28 kg kaum zu halten und jeder Ausflug wird zur Tortur. Ich kann ihr sagen was ich will, aber sie hört nur wenn sie will. Auch reagiert sie immer weniger auf Goodies, mit denen ich sie früher immer bei mir halten konnte. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie mich nicht ernst nimmt.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und möchte nun gerne nach Darmstadt, um wenigstens am Seminar aktiv teilzunehmen.

Bringt mir und Ikara das Tierkommunikations-Seminar ebenfalls etwas, oder ist meine Hündin ein richtiger Problemfall? Wie wichtig ist die Tierkommunikation im Alltag?

Wer geht ebenfalls nach Darmstadt? Wer kennt gute Hotels in Darmstadt, wo ich Ikara mit aufs Zimmer nehmen kann? (Ich habe mich für den Samstag als "Problemhunde"-Zuschauerin angemeldet)

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüsse

Sarah & Ikara

PS. Unten ist noch der Link zur Internetseite von Hans Schlegel, für diejenigen, die auch nach Darmstadt gehen möchten.

von unbekannt(YCH) am 02. September 2001 17:36

Um Himmels Gottes Willens mach das nicht!!!
Mein Hund war auch bei Schlegel und wurde kaputt gemacht. Es funktionier zwar, wenn Schlegel mit dem Hund trainiert, aber nacher, hast du das gleicht wie vorher. Clicke!!!! Das bringt dich weiter und deinen Hund auch. So kannst du deine Beziehung mit deinem Hund auch vertiefen und musst nicht daueren Rupfen.

von Gätterlischletzer(YCH) am 02. September 2001 18:02

Guten Abend

: Mein Hund war auch bei Schlegel und wurde kaputt gemacht.


Da möchte ich jetzt Näheres erfahren, aber dazu auch die Meinung von Herrn Schlegel hören. Nur Behauptungen anonym in den Raum stellen ist ziemlich schwach!

Es funktionier zwar, wenn Schlegel mit dem Hund trainiert, aber nacher, hast du das gleicht wie vorher.

Dann hat er den Hund also doch nicht kaputt gemacht?

Clicke!!!! Das bringt dich weiter und deinen Hund auch. So kannst du deine Beziehung mit deinem Hund auch vertiefen und musst nicht daueren Rupfen.

Du solltest ja auch nicht dauern rupfen!

Man kann über Ausbildungsarten geteilter Meinung sein, aber einfach eine Behauptung ohne weitere Angaben in den Raum stellen ist ja mehr als nur billig!

Grüsse
Gätterlischletzer

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita- gutes Futter?

    Hallo Karin ! Wenn Du nach einem bestimmten Futter fragst, wirst Du immer positive und negative ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo, neenee, vielleicht bist du ja auch Marc :-)))) aber wenn ich mich richtig erinnere, heißt doch ...

  • Frage zu geeigneter rasse?!

    Hi Frank, : Ich denke du weißt, dass man seinen Hund nicht mit der Muskelkraft hält, sondern mit ganz ...

  • Unsauber, wenn sie allein ist.

    :Hallo, Es kann bei Deiner Kleinen auch eine Art Protestverhalten sein, weil sie im Flur eingesperrt ...

  • Schere

    Hallo Andrea (der Langhaarschneider, nicht meine Mann!) ;-))) ich werde es mal probieren (mit dem ...

  • Tierheimhunde-Spazieren führen

    Hallöchen, Ich habe schon Hunde im Tierheim ausgeführt, aber außer dem Personalausweis habe ich nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren