Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo/Wie Anwendung Halti lernen Hessen?

geschrieben von Heidrun(YCH) 
Wo/Wie Anwendung Halti lernen Hessen?
02. September 2001 15:53


Kennt jemand eine/n Hundetrainer/in - Hundeschule in Hessen oder nahe dran, wo ich mir die Anwendung eines Haltis ansehen könnte? Oder gibt es ein Video darüber? Danke für Info!

03. September 2001 09:10

Hallo Heidrun,

von wo in Hessen kommst du?

Wenn du in der Nähe von Fankfurt/Darmstadt bist kannst du evtl ja mal nach Aschaffenburg fahren und dort in der Aschaffenburger Hundeschule nachfragen die arbeiten mit Halti. Die sind auch im internet leider weiß ich die Adresse nicht. Du findest sie aber bestimmt über eine Suchmaschine entweder unter Aschaffenburger Hundeschule oder unter Petra Führmann.

Gruß Kerstin

PS in Darmstadt müste auch eine Hundeschule sein von einer Frau Lübbke oder so ähnlich die mit Halti arbeitet. oder du versuchst es mal über ein Buch/Video von TTeam Tellington Touch.

03. September 2001 09:13

hier sollte was zu finden sein:
[www.ig-hundeschulen.de]

gruß
B&S


03. September 2001 09:14

03. September 2001 09:19

Hallo ,

danke für die Adresse ich weiß sie nie da ich einfach rüberfahren kann.(wohne nur zwei Kilometer entfernt) Allerdings sollte mann vielleicht auch noch sagen es gibt inzwischen sogar einige Hundevereine die mit Halti in der Ausbildung arbeiten. Also vielleicht auch mal im nächsten Verein nachfragen. Werden zum Glück langsam aber sicher mehr.

Gruß Kerstin

03. September 2001 17:17

Hallo Heidrun!

wo soll es denn in etwa sein? Könnte dir Adressen im Taunus und in der Nähe von Frankfurt (Hofheim, Bad Vilbel) nennen. Muss aber erst nachschauen.

Viele Grüße
Susanne & Zasko