Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Bärchen dreht durch wenn es regnet!

geschrieben von Inge(YCH) 
Mein Bärchen dreht durch wenn es regnet!
04. September 2001 14:07

Hallo miteinander,

habe ein ernsthaftes Problem. Bärchen mein 3jähriger Riesenschnauzerrüde will im Regen nicht laufen! Ich habe ihn letzte Woche vom Tierheim.
Ich werde mittlerweile klatschnass, weil ich ihm mit meinem Regenschirm Schutz vor dem Regen geben muss. Es ist nicht nur unbequem ständig den Schirm über den Körper von Bärchen zu halten, sieht auch ziemlich blöd aus, sodass mich die Nachbarn bereits necken. Sobald ich den Schirm wegziehe fängt Bärchen ganz fürchterlich an zu fiepen.

Wer weiss da einen Rat?

Liebe Grüße
Inge


04. September 2001 14:25

Hi Inge

Ich habe auch einen ziemlich wasserscheuen Hund - zum Glück hat's stark gebessert. Zu seinen schlimmsten Zeiten hab ich ihm wenn's echt stark Regnete einen Regenmantel angezogen, damit hat er sich wohler gefühlt und hat sogar Ball gespielt. Klar spotten die "lieben" Nachbarn, aber man kann die Farbe ja möglichst "deckend" auswählen....

Liebe Grüsse
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.


04. September 2001 14:36

Hallo Inge!

Wer weiß schon was einem Tierheim-Hund vorher alles passiert ist....
Jedenfalls scheint er ziemlich wasserscheu zu sein.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von der vielen "Leckerlie-Geberei", aber unter Umständen können Leckerlies sehr hilfreich sein. Also belohne ihn mit etwas ganz Besonderem wenn du mit ihm im regen rausgehst. Das muss natürlich nicht unbeding ein Leckerlie sein, ein tolles Spiel lässst vieles vergessen und lenkt den Hund oftmals sehr ab. Nimm doch einen Ball mit raus o.ä.
Ansonsten würde ich auch zu einem Regenmantel raten falls dein Hund sich gar nicht gewöhnen will. Es gibt da auch schon recht schöne für große Hunde, die schlicht sind.
Kannst du das Tierheim nicht nochmal dazu befragen? Vielleicht haben die den hund ja auch schon im Regen erlebt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!

Tina & Lector (dem Regen gar nichts aus macht ;-)

04. September 2001 16:43

Hi,

Augen zu und durch :-))
Als ich Sheila bekam wollte sie im Regen auch nicht raus. Kannte sie offenbar nicht. (ist auch aus dem Tierheim).

Wenn man sich in Hundehalterkreisen so umsieht, dann kommen viele Hunde bei Regen kaum vor die Tür.
Und Hund lernt dann, daß Regen was schlimmes ist, weil Herrchen/Frauchen dann nie rauswollen.

Also muß Dein Hund umlernen.
Wir gehen inzwischen problemlos bei Regen, auch wenn es gießt.

Hab ein bißchen Geduld, dann lernt er das !!

Aufmunternde Grüße
Gabi + Sheila, ex-wasserscheu

05. September 2001 06:34

Hallo Gabi,

: Wenn man sich in Hundehalterkreisen so umsieht, dann kommen viele Hunde bei Regen kaum vor die Tür.
: Und Hund lernt dann, daß Regen was schlimmes ist, weil Herrchen/Frauchen dann nie rauswollen.

Als Abhilfe würde ich dann empfehlen, bei heftigem Regen alleine, d.h ohne Hund, eine Stunde spazieren zu gehen. Der Hund lernt dadurch, dass Regenspaziergänge schön sind und wird irgendwann - vielleicht - auch mitkommen wollen....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa