Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ist diese Methode in Ordnung?
07. September 2001 01:24

Hallo Andreas

Dann nimm dich doch mal selber an der Nase, ich will jetzt nicht deutlicher werden.

Lege doch mal endlich eine vernünftige Prüfung ab, dann kannst Du beweisen wie gut Du bist. Keine Show, kein Guru-Zeugs, eine anerkannte Prüfung von einem Richter bewertet. Das sollte doch mit deiner Erfahrung und mit den Möglichkeiten die Du auf deiner Trainingsanlage hast kein Problem sein.

Ich weiß dass Du gegen die Sporthündeler und gegen die Vereine bist, nehmen sie Dir doch die Kunden weg und Du hast ja so viele Mäuler zu stopfen. Ich hatte auch ein paar zu stopfen, aber ich habe mein Geld dazu ehrlich verdient.

Viel Glück bei deinen Showeinlagen,

Gruß P.H

07. September 2001 01:41

Tschau Karin

Natürlich redet ihr vom gleichen, aber früher gab es halt im Aargau Leute, die das Lendenschnürchen eben anders eingesetzt haben und jetzt schwimmen diese mit dem Trennt und spielen die Moralaposteln. Ich kann auch nichts dafür, dass unser gemeinsamer Freund solch einen Mist im Forum verbreitet. Von irgendwo muss er ja solche Praktiken kennen, das sagt ja schon alles. Jetzt diskutiere ich nicht mehr darüber, denn es geht wieder langsam am Ursprungsthema vorbei.



Gruß P.H


07. September 2001 01:59

Tschau Niki

Wieso Schwein?? Weil er so intelligent ist?
Den Dingo hast Du vergessen, der Golden schaut immer so lustig, wenn er was erblickt.

Aber ich muss sagen, der Schwanz hat sich prächtig entwickelt, wenn man bedenkt dass das früher eine Flosse war, erstaunlich.

Gruß P.H

PS. Ich musste wirklich den ganzen Tag an diesen Witz denken, ist zum totlachen. Wenn ich bedenke, wie viele Leute eine Otter spazieren führen und sie wissen es nicht einmal. Da kann Antje sagen was sie will, im nächsten Festzelt und das wird irgendwann zwischen dem 21-23 September sein, werde ich mir einen Witz nicht verkneifen können.

07. September 2001 03:47

Tschau Karin,

Ich finde es falsch wenn jetzt alle auf Ines rum hacken.
Ihre Ansichten sind Interessant und das von der Welpenspielgruppe höre ich nicht das erste mal. Mein Hund war zwar schon in einer Welpenspielgruppe, aber ich schaue schon, mit welchem Hund ich meinen zusammen lasse. Sie hat auch recht, wenn sie sagt dass zu viele Hunde frei umher laufen. Das mit dem Futter na ja, kann ja sein, uns wurde ja schon viel verschwiegen. Früher war das Konservierungsmittel mit dem das Futter haltbar gemacht wurde ja wirklich Krebsfördernd und für Menschen verboten. Heute nimmt man dafür das Vitamin A und das sollte besser sein. Wenn sie ihren Hund wirklich so gut beschützt, dann hat sie sehr wahrscheinlich wirklich ein Hund der nicht rauft. Das mit der Reizüberflutung ist auch nicht umbedingt falsch, ein Hund muss wirklich zuerst lernen damit umzugehen. Das mit dem Otter ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Aber lasst ihr doch diese Einstellung, sie schaut gut für ihren Hund und es stört doch niemand wenn sie eine andere Meinung hat. Es müssen ja nicht alle alles gleich machen.

Gruß P.H

07. September 2001 05:13

Hallo Karin,

: Reg dich nicht auf. Meines Erachtens, will sich Ines nur wichtig machen. Denn wer in der heutigen Zeit noch nicht gemerkt hat, dass Welpenspielstunden etwas wichtiges sind, ist wohl in der Zeit etwas stehen geblieben.

verallgemeinerungen finde ich aber auch nicht besonders intelligent.
Eine Welpenspiestunde käme für meinen Hund ebenfalls nicht in Frage.
Wer weiß? Vielleicht sind diese Spielstunden in einigen Jahren wieder out?! Dann giltst DU als stehengeblieben. So etwas kann sehr schnell gehen, gerade bei der Hundeerziehung.
Viele Grüße
Jannis



07. September 2001 05:12

hei
mal zum verständnis:
ist das identisch mit dem gurt,den ich einem hengst anlege,um ihn zum bocken zu bringen,nur das hier durch druck und schmerz angeblich der hund besser korrigiert werden soll??????

gruss pat