Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ohren angelegt beim Gassi gehen!
06. September 2001 12:03

Hallo Andrea
Vielleicht moechtest du ja auch deine Ausbildungsmethode aendern. Ich hatte und habe damit sehr viel Erfolg. Schau mal bei www.clicker.de ein, wenn dir danach ist.
Liebe Gruesse
Gabrielle

12. September 2001 19:02

Hallo Ihr Zwei, ich musste gerade lachen, als ich über euer Problem
mit den angelegten Ohren las. Wir haben bei unserem Rüden nämlich das
gleiche "Problem". An der Leine steht er immer bzw. geht nur sehr
widerwillig und mit dauernden Ermahnungen Fuß ( ohne zu ziehen ).
Interessanterweise macht er das mit den extrem angelegten Ohren auch
im Geschirr beim Fahrradfahren oder beim Inlinern. Bei ihm sind das
Arbeitsöhrchen. Sobald er arbeitet ( Fuß gehen; Inlinern; im Geschirr
ziehen ) ist das so. Wir haben einen Riesenschnautzer-Schäferhund-
Husky-Mix. Vielleicht arbeitet dein Hund auch an der Leine, weil er
merkt, dass du etwas von Ihm möchtest- auch wenn ihr euch noch nicht so
ganz darüber einig seid, was du genau möchtest?!

Lass dich nicht entmutigen; vielleicht steckt ja sowas harmloses
dahinter?

Gruß Ute & Charly