Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule in Schleswig-Holstein

geschrieben von Nina(YCH) 
Hundeschule in Schleswig-Holstein
07. September 2001 18:44

Hallo,

ich suche eine Hundeschule in Schleswig-Holstein, bevorzugt im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Sie sollte mit positiver Bestärkung/Clicker arbeiten.

Gruß Nina


08. September 2001 08:58

Hallo Nina!
:
: ich suche eine Hundeschule in Schleswig-Holstein, bevorzugt im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Sie sollte mit positiver Bestärkung/Clicker arbeiten.

Ich kenne 3 Hundeschulen in S.-H., die mit Clicker arbeiten, aber die sind wohl für Dich doch ein Stückchen zu weit. Einmal die Hundeschule in Bad-Bramstedt (wäre ja noch recht gut über die A7 zu erreichen), eine in Rickling (an der 205 südl. von Neumünster) und meine in der Walachei bei Schackendorf (Anfang A 21). Weiter nördlich ist mir nichts bekannt, werde aber mal in meinem Hundeverein nachfragen - man kennt sich ja, wenn man clickert... unten ein Link zu meinem Verein!

Liebe Grüße, Silke

08. September 2001 12:35

Hallo Silke,

Bad Bramstedt wäre wirklich nicht zu weit. Hast Du da vielleicht ne Nummer oder Internet Adresse?
Dein Verein gefällt mir auch sehr gut. Ist der Platz umzäunt (wie hoch)?

Liebe Grüße
Nina

08. September 2001 17:33

Hallo Nina,
wo kommst Du denn genau her. Ich bin in Negenharrie bei Bordesholm,
auf dem Hundeplatz.
Wir arbeiten zwar nicht mit Clicker, aber immer mit positiver Bestärkung und Leckerli. Wie hoch müsste der Zaun denn sein? Der Platz bei uns ist
rundum eingezäut.
Iris mit Kira und ihren Kleinen


08. September 2001 18:53

: Hallo Silke,
:
: Bad Bramstedt wäre wirklich nicht zu weit. Hast Du da vielleicht ne Nummer oder Internet Adresse?

Die Hundeschule heißt "Hundeleben", Inh. Bettina und Michael Bannes-Grewe, Jettkamp 1, 24576 Bad Bramstedt, Tel.: 04192/9513, E-Mail: bannes-grewe@t-online.de

Ich bin selbst noch nicht da gewesen, hatte denen aber mal ´ne E-Mail geschickt, ob sie Clickertraining machen und eine positive Antwort erhalten. Dann bin ich aber doch an die Segeberger geraten (die hatten aktuell ein Clicker-Seminar im Programm).

: Dein Verein gefällt mir auch sehr gut. Ist der Platz umzäunt (wie hoch)?

Meinst Du jetzt "unseren" Platz (eigentlich sind es 2 Plätze nebeneinander, auf dem einen stehen die Agility-Geräte)? Der ist im Ganzen umzäunt, etwa 1,30 m hoch mit viel Gestrüpp drumrum. Aber da der Platz mitten in der Walachei liegt, zwischen Wiesen und Feldern, sind die Hunde nicht sonderlich daran interessiert, abzuhauen - auf dem Platz selbst ist wesentlich mehr Action angesagt *g*.

Ich hoffe nur, daß ich da auch im Winter hinkomme, ich habe zwar einen Geländewagen, aber es ist doch recht einsam (und garantiert nicht geräumt) da draußen und der Weg von NMS ist lang... Aber es lohnt sich wirklich.

: Liebe Grüße
: Nina

Dito, Silke


09. September 2001 08:50

Hallo iris,

ich komme aus Rendsburg. Wäre gut, wenn der Platz ne Zaumhöhe ab 1,40 m hätte. Da könnten meine zwar auch drüber springen, aber die Motivation müsste dann schon höher sein ;-)
Trainiert Dein Verein mit allen Rassen? Wird mit leinenruck und Würgehalsband gearbeitet?