Hundeschule in Schleswig-Holstein
09. September 2001 11:39

Hallo Nina,
wir sind kein Verein, sondern eine Interessengemeinschaft.
Wir machen Unterordnung, Welpenspielstunde und Agility.
Alle Hunde auf dem Platz tragen ein Kettenhalsband, das aber nicht
auf Würger eingestellt wird.Bei uns wird nicht mit Leinenruck gearbeitet. Bei uns sind alle Rassen und Mischungen vertreten. Man sollte sich auch ruhig mehrere Hundeplätze anschauen, ob man mit dem Trainer und den Leuten zurecht kommt, nicht jeder liegt einem. Bei uns ist bis jetzt noch kein
Hund über den Zaun gesprungen, was für einen hast Du denn?
Gruss Iris


09. September 2001 12:08

Hallo Iris,

mein Zaun zu Hause ist 2 Meter hoch, da meine Windhunde bei genügend Motivation schon mal drüber hopsen würden, wenn er niedriger wäre. Und die Kanienchen des nachbarn sind Motivation genug ;-))
Da meine 3 sich außerdem nicht oft zum Spielen oder lernen animieren lassen, suche einen Trainer, mit genügend "Feingefühl". Clickertraining finde ich daher schon sehr gut, habe allerdings bei meinen jetzigen Hunden noch nicht damit angefangen.

Gruß Nina

09. September 2001 17:55

Hallo Nina,
mit Windhunden habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich habe Collies.
Am Besten ist, Du sprichst selbst mit dem jeweiligen Trainer, und
sagst ihm, was Du arbeiten willst und was Du für Dich und Deine Hunde erwartest.
Viele Grüsse Iris

13. September 2001 17:48

Hallo Nina,
versuche es unter andrea-ladwig@gmx.de (Raum Kiel).
Sie arbeitet mit positiver Verstärkung und sie "clickert" auch.
Es werden Kurse und Seminare angeboten.
Ich arbeite sehr gern mit ihr (...und ich bin ziemlich eigen mit meinen Hunden!!!!)

14. September 2001 14:23

Hallo Nina,
nachträglich die Telefonnummer 0431/2379773.