Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Angeleinter Hund über Hundewiese?
09. September 2001 19:05

Hi Nathaly,

nun, für Nico ist es vielleicht nicht schlimm. Aber wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn mein Hund und ich dazu in einer Flexi verheddert waren, weil der angeleinte Hund uns einkreiste. Sehr, sehr witzig. Leider sind so schon angespannte Situationen entstanden.

Aber ich nehme an, du achtest darauf, dass niemand über eure Leine stolpert, oder?

Gruß - Jana, L + P (ansonsten ist es natürlich eure Sache, ob mit oder ohne Leine)

09. September 2001 20:30

Hallo Nathaly,

eigentlich ist es rein dein Problem ob du deinen Hund anleinst oder nicht. Allerdings ich bin nicht sehr erfreut wenn mir ein Hund an "ausgefahrener" Flexi entgegenkommt. Zu oft sind es Hunde die absolut kein Sozialverhalten haben, weil sie nie gelernt haben ohne Leine zu sein. Bei euch ist da ja nicht das Problem, allerdings denke daran daß es vielleicht noch andere Hundebesitzer gibt die wie ich mit "Flexi-Hunden" sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht wäre dein Problem mit einer Schleppleine zu lösen, bzw mit Üben Üben Üben irgendwann klappt dann auch das kommen unter Ablenkung.

Gruß Kerstin