Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleppleine

geschrieben von Jenna(YCH) 
Schleppleine
09. September 2001 19:32

Hallo, jetzt bitte nicht lachen, bin absoluter Neuling - was, bzw. wie benutzt man eine Schleppleine. Habe vor Kurzem einen Hund geerbt und versuche mir jetzt ganz viel "Hundeverstand" anzueignen.
Ich hoffe, ich bekomme ganz viele informative Rückmeldungen.


10. September 2001 09:18

: Hallo, jetzt bitte nicht lachen, bin absoluter Neuling - was, bzw. wie benutzt man eine Schleppleine.
: Hallo Jenna,
mein Nachbar benutzt eine. Er hat einen großen und ziemlich eigensinnigen Hund. Er nimmt eine 20 Meter lange (recht Dicke) Leine und befestigt sie am Hund. Diese Leine zieht der Hund dann hinter sich her.
Hat den Vorteil, daß der Hund das Gefühl hat angeleint zu sein, ohne daß es einen unangenehmen Ruck gibt (wie bei langlaufleinen, irgendwann sind diese ja mal zuende). Außerdem kann er nicht einfach abdrehen und im Wald verschwinden, ansonsten würde die Leine sich verfangen.
Ich denke, die Schleppleine ist so ein Zwischending von angeleint sein und freilaufen.
Wenn dein Hund also ab einer gewissen Entfernung nicht mehr auf dich hört, vielleicht eine Alternative um ihm das beizubringen.
Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
Gruß Hexara

10. September 2001 10:09

Hallo Jenna,


: was, bzw. wie benutzt man eine Schleppleine.