Hundepension gesucht :: Hundeerziehung + Soziales

Hundepension gesucht

von Anna(YCH) am 18. September 2001 18:44

Hallo,

da mein bisheriger dogsitter bald wegzieht, bin ich auf der Suche...

Einerseits nach sowas wie einem "Kindergartenplatz" in/um Karlsruhe mit morgens hinbringen und nachmittags abholen,

und

andererseits bin ich ab und an auf Mo-Fr-Seminaren und suche auch dafür eine private Tierpension oder allgemein jemanden, der einen Hund aufnehmen würde, möglichst familiennah und im Hunderudel. Auch das in / um Karlsruhe oder um Mainz.

Kennt Ihr eine Stelle / Vermittlung / Internetadresse, wo ich mich erkundigen könnte?

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Hundekindergarten?

Vielen Dank,

Anna und Quint

von Gisela(YCH) am 19. September 2001 14:32

: Hallo Anna und Quint,

im Moment habe ich keine geeignete Adresse parat, aber ich würde mal beim örtlichen Tierschutzverein anrufen und nachfragen, ob sie Adressen
von einem Hundekindergarten hat.
Eine Bekannte von mir, sie geht halbtags arbeiten, bringt morgens ihren
Hund in einen Hundekindergarten und holt ich mittags wieder ab. Ihr Hund
fühlt sich dort wohl, allerdings hat sie diesen Platz sehr sorgfältig ausgesucht und das würde ich Dir auch empfehlen.
In Mainz und Karlsruhe gibt es Tierschutzvereine, dort kannst Du mal
nachfragen.
Viel Glück
Gisela
:

von Sonja(YCH) am 19. September 2001 18:09

Hallöchen Anna,

auch ich bin auf der Suche - allerdings in einer anderen Region.
Ich fand in den Kleinanzeigen eine Betreuungsstelle bei Mainz.
Kann nur nichts darüber sagen, wie diese qualitativ ist.
Aber einfach mal anschau'n.

Viele Grüsse
Sonja

von Sonja(YCH) am 19. September 2001 18:11

Hallöle,

äääh - ich schon wieder - hat mit dem "linken" wohl
nicht geklappt ....

[www.dashundehaus.com]

sonnige Grüsse
Sonja

von anna(YCH) am 20. September 2001 09:02

Vielen Dank für den Tip !!

Wir werden uns die mal anschauen,

liebe grüße und dir auch viel glück,

anna

von anna(YCH) am 20. September 2001 09:06

hallo gisela,

vielen dank für die hilfe. die stelle werde ich natürlich sehr sorgfältig aussuchen - es geht ja schließlich um meinen hund!!

liebe grüße

anna und quint

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren