Nachhängen bei Fuß/Lendenleine? :: Hundeerziehung + Soziales

Nachhängen bei Fuß/Lendenleine?

von Andreas(YCH) am 20. September 2001 21:04

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Nachhängen relativ neu? Dein Hund ist nicht stur, sondern eher gelangweilt. :-)
Mach es komplett anders, sei kreativ. Nehme die absoluten Superleckerchen zwischendurch, sein Lieblingsspielzeug, den Clicker, mach dich zum Affen, renn über den Platz.
Geh nur 5 Schritte mit ihm, wenn er nach dem 8. Schritt zurückbleibt. Dann Pause ohne Arbeit nur mit Spiel, dann wieder 5 Schritte.
Es gibt soviele Möglichkeiten, bevor man bei sowas Zwang anwendet, es liegt nur an deiner Kreativität.
Und mach erst mal mehrere Wochen gar nichts ( UO), nimm es als schöpferische Denkpause. Laß deinen Hund "aushungern" nach Arbeit.

Gruß
Andreas

von peter(YCH) am 21. September 2001 10:06

: hallo Peter,
:
: nicht zufällig ein Samojede oder ein Malmute, oder?
:
: tina

hallo Tina,

genau das, ein Samojedenrüde. Iregendwelche Tips für mich?
Peter

von tina(YCH) am 21. September 2001 13:15

Hallo Peter,

habe auch einen Samojeden-Rüden!

Maile mich doch mal privat an, dann können wir uns mal austauschen!

tina (martina.reimer@web.de)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren