Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Nachhängen bei Fuß/Lendenleine?
20. September 2001 21:04

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Nachhängen relativ neu? Dein Hund ist nicht stur, sondern eher gelangweilt. :-)
Mach es komplett anders, sei kreativ. Nehme die absoluten Superleckerchen zwischendurch, sein Lieblingsspielzeug, den Clicker, mach dich zum Affen, renn über den Platz.
Geh nur 5 Schritte mit ihm, wenn er nach dem 8. Schritt zurückbleibt. Dann Pause ohne Arbeit nur mit Spiel, dann wieder 5 Schritte.
Es gibt soviele Möglichkeiten, bevor man bei sowas Zwang anwendet, es liegt nur an deiner Kreativität.
Und mach erst mal mehrere Wochen gar nichts ( UO), nimm es als schöpferische Denkpause. Laß deinen Hund "aushungern" nach Arbeit.

Gruß
Andreas

21. September 2001 10:06

: hallo Peter,
:
: nicht zufällig ein Samojede oder ein Malmute, oder?
:
: tina

hallo Tina,

genau das, ein Samojedenrüde. Iregendwelche Tips für mich?
Peter


21. September 2001 13:15

Hallo Peter,

habe auch einen Samojeden-Rüden!

Maile mich doch mal privat an, dann können wir uns mal austauschen!

tina (martina.reimer@web.de)