Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hundeplatz für Kleine Hunde?
25. September 2001 13:53

Hi,
der Club für Terrier( [www.kft-online.de] ) hat div. Hundeplätze. Leider keinen in Bochum. In Essen ist einer der auch Agility macht.Ansprechpartner:Herr Husemeyer 0201/273845
Grüße
Ilona&Quintus


25. September 2001 17:12

Hallo Tina,

ich frage mich auch gerade, was das für ein Hundeplatz ist. Ist mir eigentlich unverständlich. In unsere Hundeschule ist groß und klein vertreten. Klar gibt es auch dort Auseinandersetzungen, aber Rangordnungskämpfe haben meiner Meinung nach nichts auf einen Hundeplatz zu suchen.
Unsere Hundeschule ist in Essen; zwischen Hattingen, Essen-Burgaltendorf und Essen-Kupferdreh. Du kannst ja mal unverbindlich probeweise vorbeischaun. Unterricht/Agility etc. findet am Sa. statt.
Ich kann dir nur raten, schau dir soviele Hundeschule/-plätze wie möglich an. Du hast den richtigen gefunden, wenn du mit den Leuten klar kommst, du mit den Trainingsmethoden der Ausbilderin einverstanden bist - also, wenn dein Hund und du gerne zum Unterricht/Sport geht.

Viele Grüße
Flocke