Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Wasser unterwegs!

geschrieben von Tina(YCH) 
Kein Wasser unterwegs!
28. September 2001 16:30

Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Entlebucher Sennenhund fährt unheimlich gerne mit mir weg aber unterwegs ist er einfach nicht zum trinken zu bewegen. Das ist ja bei kühlem Wetter kein Problem aber was mache ich wenn es heiss ist. Wenn wir dann am Ziel angekommen sind säuft er ganz brav.

Hat jemand einen Tip wie ich ihn zum saufen verlocken kann?

Gruß Tina + Ecco der Entlebucher


28. September 2001 17:16

: Hallo Tina!
:
: :
: Hat jemand einen Tip wie ich ihn zum saufen verlocken kann?
:Wie wär's mit ein paar Brocken Trockenfutter im Wasser, wenn er die fischt, kriegt er ungewollt auch noch Wasser und nachher schmeckt es ihm vielleicht und er säuft von selbt weiter.
So hatte ich bei meiner Erfolg.
Gruss
Marianne, Diane + Lianka
:


28. September 2001 21:11

Hallo Tina,

ein paar Tropfen Milch verleiten auch viele Hunde, viel zu trinken. Einfach probieren.

Gruß von
Micky und Duffy

29. September 2001 01:35

Hallo,

warum willst du das und wieso ist das ein Problem?
Hunde trinken, wenn sie Durst haben, sonst nicht.
Wichtig ist es, Wasser anzubieten, aber wenn er nicht will, braucht er es auch nicht.

Gruß
Andreas

29. September 2001 05:40

Hallo Andreas,

: warum willst du das und wieso ist das ein Problem?
: Hunde trinken, wenn sie Durst haben, sonst nicht.:

Das habe ich auch mal gedacht, stimmt wahrscheinlich auch im Normalfall.

: Wichtig ist es, Wasser anzubieten, aber wenn er nicht will, braucht er es auch nicht.:

Mein Hund trinkt nichts, wenn er unsicher oder gestreßt ist. Das ist
eigentlich normal, da er aber ein ängstlicher Hund ist, würde er u.U. (Seminar, Tageswanderung, Turnier)den ganzen Tag über über nichts trinken und bei 30 Grad im Schatten würde ich schon sagen, daß er es eigentlich brauchen würde.

Ich will damit eigentlich nur sagen, daß immer wieder Situationen gibt, die nichts mit einem "Normalfall zu tun haben.

Viele Grüße

Anette

P.S.
Hat jetzt nichts mit Tina`s Problem zu tun, aber ich kannte einen Hund, der eingeschläfert werden mußte, weil er innerlich vertrocknet ist, er hatte zu wenig (ich denke mal so gut wie gar nichts) getrunken.

29. September 2001 09:47

Danke für die Tips. Werde sie ausprobieren. Das mit der Milch funktioniert vermutlich am besten denn mit Futter ist er unterwegs auch nicht zu locken.

Danke!

Tina