Hundeplatz südl. Hannover gesucht
28. September 2001 19:59

Hallo :-)

Ich suche für eines meiner glücklichen Vermittlungsschätzchen einen bordergeeigneten Hundeplatz im Raum Hannover bis Richtung Hildesheim. Weiß jemand einen guten? Leider fühlten sie sich in dem vorigen nicht gut aufgehoben und möchten doch gerne ihre BH machen.

Wäre dankbar für jeden Tipp - Hund & Herrchen sind ein gutes Team :-)

liebe Grüße

Gesa & Borderbande


28. September 2001 20:10

:
Hi Gesa !

Besuche zwar einen Hundesportverein in Hannover (Sahlkampt/PHV), aber uneingeschränkt (schon oft erwähnt) empfehlen kann ich ihn leider auch nicht. Er ist nicht übel (es wird nicht mehr über Zwang, sondern mehr mit Bestärkung gearbeitet, aber die Infos etc. sind nicht sooo toll!)
Liebe Grüsse Gabriela
:

30. September 2001 22:38

Hallo Gesa,

nur mal so aus Neugier: Was ist denn ein "bordergeeigneter" Hundeplatz?

Tschüß
Stefan

01. Oktober 2001 10:16

Hallo,

ich habe schon viel Gutes vom PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) gehört. Er liegt in Hannover-Bothfeld.

Tani

01. Oktober 2001 10:43

Hallo Stefan :-)


: nur mal so aus Neugier: Was ist denn ein "bordergeeigneter" Hundeplatz?

Das ist ein Hundeplatz, wo unbedingt ohne Zwang und Druck und laute Kommandos gearbeitet wird. Dort, wo ein Trainer ist, der den Hund durch das Nutzen der vorhandenen guten Anlagen fördern kann und viel über Motivation arbeitet...
Das stelle ich mir in etwa darunter vor.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

01. Oktober 2001 18:36

Hallo Gesa
versuchs doch mal mit dem Platz vom CfBH Niedersachsen. Der Platz liegt bei Diekholzen. Trainings Zeiten erfährst Du über den Ausbildungswart (Frau Schaffert. War ein mal dort zu Besuch und muß sagen der Stiel hat mir gefallen es wird so gar teilweise mit Clicker gearbeitet wenn Herrchen dafür in der Lages zu sein scheint ;-) Also einen Versuchs wäre es wert.
Tschüß Heike