Bringt und gibt Beute nicht her :: Hundeerziehung + Soziales

Bringt und gibt Beute nicht her

von ewald(YCH) am 28. September 2001 20:26



Besitzerin einer Hündin wirft ihr das Bringholz, sie nimmt das Bringsl freudig auf und umkreist mit der Beute die HF, wenn es ihr gelingt, die Hündin kommt doch einmal zur Hundeführerin sitzt sie sehr schön vor, gibt aber dann das Bringsl nicht her, wenn, dann nur mit dreimaligen strengen aus.
Mit der langen Leine funktionierts, aber wehe ohne!.
Bitte um Eure Meinung.
Ewald

von Mina(YCH) am 29. September 2001 03:54

Aufgabe splitten! Nur Bringholz nehmen lassen, dann wieder geben lassen, ohne Bringen. Dann Bringholz werfen; Hund schicken; selber jedoch in andere Richtung laufen, wenn Hund Holz hat; kommt Hund, Bringholz tauschen gegen Ball oder Lecker; jedoch ohne perfektes Vorsitzen. Wenn Einzelkomponenten klappen, zusammenfügen. Nur Beispiel, geht auch in kürzeren Komponenten.
Ach ja, wir müssen übrigens nicht im Telegrammstil schreiben, es klingt viel freundlicher, wenn man das Problem höflich umschreibt. Dann wird einem auch viel eher und auch mit mehr Anteil geholfen.
Schöne Grüße
Mina

von Lene(YCH) am 29. September 2001 07:36

Hallo Mina,
jeder hat seinen Stil! Manche schreiben und lesen gern Romane, andere sind mehr analytisch veranlagt und schaffen es, die Sache mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen. Das solltest Du nicht als unhöflich auffassen! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine!
Schöne Grüße
Lene



von Mina(YCH) am 29. September 2001 16:34

Tach Lene,
ich finde schon, dass eine Anrede als Höflichkeitsform sein sollte. Die Zeit darf man sich ruhig nehmen. In diesem "analytischem" Stil mit zusammenhanglosen Kommas war es schwer, den Sinn zu erkennen. Um es dem Schreibstil gleich zu machen und dich Infos zu geben, musste ich Strichpunkte einsetzen, um es klarer zu machen. Und nur durch einen kleinen falschen Punkt oder eben durch Ewalds Kommaregelung kann es zu Missverständnissen kommen.
Analytische Hundeprobleme sind für mich ein Paradoxon.
Mina

von Lene(YCH) am 29. September 2001 17:57

Hi Mina,
schade, Du (willst?) mich nicht verstehen.
LG
Lene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren