Huendin verstoert beim Spaziergang! :: Hundeerziehung + Soziales

Huendin verstoert beim Spaziergang!

von Katja + Indy(YCH) am 04. Oktober 2001 15:38

Hallo Ilka!

: Danke, die Idee mit der CD klingt nicht schlecht.
Das Problem dürfte nur sein, daß Du sie zwar drinnen vorsichtig daran gewöhnen kannst, aber trotzdem ja zu den Schußanlagen raus mußt :-( Andererseits solltest Du das Problem nicht liegen lassen (selbst wenn es ginge), denn Silvester kommt bestimmt und will auch überstanden werden.

: Ignorieren habe ich versucht, sie windet sich so schlimm,dass ich
: sie uebers Pflaster schleifen muss-das kann ich nicht!(habe ich
: heute frueh noch versucht,da ist sie mir durchs Halsband gerutscht
: und zur Haustuer gerannt,
Ich würde Dir für's erste zu einem Geschirr raten, da schlüpft sich nicht so schnell raus. Ignorieren mußt Du sie, auch wenn's schwer fällt. Du mußt sie ja nicht mitschleifen, aber zumindest stehen bleiben, in die andere Richtung schauen und sie auf keinen Fall ansprechen, bis sie sich ein bißchen abregt. Zusätzlich kannst Du Calming Signals (falls Du das nicht kennst, kannst Du DIch darüber auch über die Suchfunktion schlauer machen) zusätzlich einbauen, also Gähnen usw. wenn sie beginnt Streß zu zeigen. Evtl. hilft ein unbeeindruckter Mithund auch.

Wilma hat natürlich Recht, Bachblüten können da sicher unterstützend wirken - Rescuetropfen etwa sollen da schon vielen Hunden zumindest ein paar Schritte auf den richtigen Weg geholfen haben. Aber das ist nicht so mein Thema, da müßtest Du DIch bei einem guten THP schlau machen.

Viel Erfolg,

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren