Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Stachelhalsband
06. Oktober 2001 16:54

Hi Attila,

: Tja, Du hast halt einen einfachen Hund!

Kennst Du meine derzeitigen Hunde? Ich bezweifle das, sonst wüsstest Du, dass genau diese Aussage nicht stimmt.

Gruss Cindy

06. Oktober 2001 18:07

: : : :
: :
: : Ich für meinen teil sage, dass man es gleich richtig machen soll. Nicht erst die einzelnen stufen zum SM-hund durchlaufen.
: :
: : DAS ist QUATSCH!
: :
: : Aber jeder wie er es mag! lach
: :
: Hallo falc,
:
: Sag ich ja auch, nur ich bekomm halt die Hunde in Umerziehung, wo die Besitzer von Anfang an fast alles falsch gemacht haben. Und da sind die meisten halt so dominant, das manchmal garnichts anderes mehr hilft. Weißt Du wie es ist, wenn man einen total abgedrehten Kaukasen an der Leine hat???? :-(

GAnz ehrlich! Ich würde mich mit soetwas überhaupt nicht abgeben.
Die meisterstunde bei mercedes kostet 12o.- oder wahrscheinlich 65.- EU

Wer will das denn bezahlen?

: Letztendlich geht es hier ja um den 9 Monate alten Hund, bei dem es wirklich andere Methoden geben sollte.

Ganz ehrlich ich würde die einheitsmethode empfehlen, denn wenn man für jeden einen extra eierkuchen backen will, kostet es nochmal EXTRA!


: Und mit jeder Menge Ratschlägen, wenn auch unterschiedlichster Art, ist dem Halter sicher besser geholfen.

Ich wäre vor 20zig jahren um diesen rat den ich gegeben hätte froh gewesen.

:
: Und nun ein schönes Wochenende!
dito
:
Gruß falc
:


06. Oktober 2001 19:44

Hallo Falc,

: Dann kannst du wie auf einer Geige spielen, so fein!
: Du brauchst nur zu zupfen und es entlockt dem instrument töne!

Ich dachte, ich wäre in einem Hundeforum, d.h. wir hätten es mit Lebewesen zu tun. Metaphern können auch furchtbar in die Irre führen, wie Dein Versuch beweist. Einen jungen Hund mit Stachelhalsband zu erziehen ist in etwa so sinnvoll, als würde man einem Kind immer knallen, bis es lesen kann - anstatt ihm das Alphabet beizubringen. Jedenfalls erscheint mir eine Analogie zwischen Lebewesen und Lebewesen plausibler. Ein Stachelhalsband gehört jedenfalls nicht in die Hände von Leuten, die ihre Hunde erziehen - sondern von Leuten, die hilflos sind und sich auch nicht von einem Ausbilder helfen lassen wollen.

Arme Hunde.

Petra B.

07. Oktober 2001 08:56

:Ein Stachelhalsband gehört jedenfalls nicht in die Hände von Leuten, die ihre Hunde erziehen - sondern von Leuten, die hilflos sind und sich auch nicht von einem Ausbilder helfen lassen wollen.


Petra wenn ich richtig gelesen habe schreibst du, dass eine scharfe koralle in hilflose hände gehört.

Wenn ja: DAS IST FALSCH!

Sie gehört in hände, die mit glace-handschuhe arbeiten und sich bei ihrer arbeit keine schwielen mehr holen wollen.

Man muss fein und zahrt arbeiten - mit tieren, sowohl im positiven sinne, wie im negativen sinne.

gruss falc



07. Oktober 2001 14:54

: Hallo falc,

wir alt bist Du, daß Du eine solche Antiquität wie die "scharfe Koralle" noch kennst? Oder hast Du sie von Deinem Opi geerbt? Bekommst Du, wie Du weiter unten schreibst, etwa noch Geld für diese Art der "Ausbildung"?

elliot


07. Oktober 2001 15:36

: GAnz ehrlich! Ich würde mich mit soetwas überhaupt nicht abgeben.
: Die meisterstunde bei mercedes kostet 12o.- oder wahrscheinlich 65.- :
: Wer will das denn bezahlen?
:
In guten Vereinen kostet es gar nichts, und dort geben sich sehr, sehr gute Trainer gerade mit solchen Hunden ab.
: :
: Ganz ehrlich ich würde die einheitsmethode empfehlen, denn wenn man für jeden einen extra eierkuchen backen will, kostet es nochmal EXTRA!
:
Eine Einheitsmethode gibt es nicht, da jeder Hund eine "Persönlichkeit" ist, auch wenn die Ewiggestrigen das noch nicht eingesehen haben. Du bekommst für Deine "Methoden" auch noch Geld?

elliot
:
:
: Ich wäre vor 20zig jahren um diesen rat den ich gegeben hätte froh gewesen.
:
Vor zwanzig Jahren war der Rat ja vielleicht noch aktuell - eher aber so vor dreißig!

elliot
: :
: