Hunde von Pennern :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde von Pennern

von Chris(YCH) am 10. Oktober 2001 12:33

Hi Marianne,

weil es da nicht eididumdidei geht, da muß Hund von klein auf lernen, nicht den Anschluß ans Rudel zu verlieren und wenn sein "Herrchen" hackenvoll ist und losstratzt, achtet er sicherlich in keinster Form auf seinen Hund und ruft nicht so schlappe 10-15 mal. komm.. hieerrrr...kooooommmmmm, ich hab doch gesagt Du sollst hier her kommmennn....und wenn's Wuffelchen verloren geht, hat Wuffelchen Pech gehabt.
punkt um, wenn die Penner rennen, dann rennen sie los und führen mit ihren Hunden vorher keine Diskussion...einem Rudelführer nicht unähnlich, denn der wartet auch nicht, der ruft auch nicht, der zumselt auch nicht ständig rum und übt das kommen mit Schleppleine ;-)))
Ich habe dieses Phänomen auch schon oft beobachtet, da wuseln bis zu 10 Leute mit 15 Hunden rum.. KEINER der Hunde entfernt sich von seinem "Rudel" und läuft da unkontrolliert durch die Stadt und guckt Schaufenster :-)

viele Grüße
Chris

: Hi yorkies,
: Weshalb brauchen Hunde von Pennern keine Leine? Dass sie super sozialisiert sind, ist mir klar, aber erzogen sind die doxh nicht, noch viel weniger ausgebildet. Weshalb "gehorchen" die so gut?
: Gespanne Grüsse
: Marianne
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was könnte das bloß sein ?

    Hi Nikka, : wie wäre es mit der Uniklinik der FU Berlin in Dahlem? hast Du Erfahrungen, kannst Du ...

  • Herzwurm.ich hatte doch recht!

    Hi Chrissi, es heisst, dass es nur bei den Nachkommen der Filarien hilft. Der Kreislauf ist so: Hund ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Kathi : Da wir außerdem eine "Katzenklappe" haben, können die Welpen raus und lernen so die ...

  • Spielaufforderung vom Hund

    Hallo Jacqueline : : : :Komisch, was ist daheim beim spielen anders als draussen? : : :Langeweile?? ...

  • Noch mal Fleisch

    Hallo Kathi, wieder eine PLEITE :-( !!!!! Eben haben wir noch einen Landschlachter angerufen, der ...

  • Hundeschule gesucht!

    : : : macht super Eindruck eure, Page...aber bis Vlotho wären es für mich an die 40 km ...ä bissel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren