Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde von Pennern
10. Oktober 2001 12:33

Hi Marianne,

weil es da nicht eididumdidei geht, da muß Hund von klein auf lernen, nicht den Anschluß ans Rudel zu verlieren und wenn sein "Herrchen" hackenvoll ist und losstratzt, achtet er sicherlich in keinster Form auf seinen Hund und ruft nicht so schlappe 10-15 mal. komm.. hieerrrr...kooooommmmmm, ich hab doch gesagt Du sollst hier her kommmennn....und wenn's Wuffelchen verloren geht, hat Wuffelchen Pech gehabt.
punkt um, wenn die Penner rennen, dann rennen sie los und führen mit ihren Hunden vorher keine Diskussion...einem Rudelführer nicht unähnlich, denn der wartet auch nicht, der ruft auch nicht, der zumselt auch nicht ständig rum und übt das kommen mit Schleppleine ;-)))
Ich habe dieses Phänomen auch schon oft beobachtet, da wuseln bis zu 10 Leute mit 15 Hunden rum.. KEINER der Hunde entfernt sich von seinem "Rudel" und läuft da unkontrolliert durch die Stadt und guckt Schaufenster :-)

viele Grüße
Chris

: Hi yorkies,
: Weshalb brauchen Hunde von Pennern keine Leine? Dass sie super sozialisiert sind, ist mir klar, aber erzogen sind die doxh nicht, noch viel weniger ausgebildet. Weshalb "gehorchen" die so gut?
: Gespanne Grüsse
: Marianne
: