Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Teletact/Eurotec etc. Info´s .
13. Oktober 2001 11:04

Hallo,

: Welche verschiedenen Geräte gibt es ( Strom,Luft ....) ?

bezüglich Sprayhalsbänder kannst Du Dich auf folgenden Seiten informieren:

[www.haelics-dogtrainer.de]
[www.masterplus.de]
[www.jetcare.email-germany.de]

Viele Grüße
Klaus

13. Oktober 2001 11:32

Hi Stefan,

steht alles im Tierschutzgesetz. Für die Anwendung von Teletaktgeräten sind zusätzlich auch die landesrechtlichen Vorschriften maßgeblich.
Tierschutzgesetz ist zu beziehen beim Bundesministerium für Verbraucherschutz ... siehe Link unten.

Bis dann

Franziska

13. Oktober 2001 15:19

Hi Steffi,

ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass Schäfer-Mixe im allgemeinen sehr sensibel sind - und dann im falschen Augenblick abgedrückt: oh je! Ich stelle mir gerade vor, es kommt just in diesem Moment jemand mit dem Fahrrad. Kann dir passieren, dass der Hund dann ein Leben lang vor Rädern flüchtet. Nur so als Beispiel. Da ich selbst einen Hund wie den Beschriebenen habe: ich würde ihn auf einen Ball o.ä. fixieren und damit abrufen. Aber das wolltest du ja nicht wissen.

Wenn du deiner Tante ausreden möchtest, so ein Ding zu kaufen, wäre es über die Schiene GELD wohl am günstigsten. Führe ihr klar vor Augen, dass sie das ganze Geld umsonst ausgegeben hat, wenn es entweder nicht funktioniert oder (nachdem Erfolg erzielt wurde) herumliegt und nicht mehr gebraucht wird.

Gruß - Jana L + P

13. Oktober 2001 16:56

bitte veröffentliche doch ganz einfach deine adresse und praktischerweise die deiner tante.

das würde den aufwand zur vorbereitung der anzeigen gegen euch
ganz entschieden vereinfachen.

hier gibts keine tips für kriminelle



13. Oktober 2001 17:37

So zynische Abwatscherei hat wohl auch nicht viel mehr Klasse! :-(
Ich denke doch, dass man mit Argumenten eher etwas retten kann als mit platten Drohungen. Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen genauso erschreckend wie Tierquälerei! Da kannst du dich gerne aufregen, aber sowas geht eindeutig viel zu weit!

13. Oktober 2001 17:43

Das muss keine Klasse haben. Solche Aussagen sollen die Betroffenen
ausgrenzen und als das darstellen was sie sind.
Diskutierst Du auch mit Leuten die eine Bank überfallen ?
Auch DAS ist NUR illegal.


Klaus