Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urinieren - Dominanz?

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Urinieren - Dominanz?
15. Oktober 2001 17:57

Hallo Listis,

mein Pedia versucht beim Urinieren an einem Laternenpfahl oder an einer Mauer diese anzuspringen bzw. mit den Vorderpfoten so hoch wie möglich hinaufzukommen, den Laternenpfahl umarmt er regelrecht. Ist das eine Eigenart von ihm oder ist das Dominanzverhalten, dass er den vorher dort urinierenden Hund übertrumpfen möchte. Dies würde allerdings gar nicht zu ihm passen, da er sonst nur friedlich ist und sehr unterwürfig, niemals würde er sein Recht durchsetzen bzw. auch nur leiseste Versuche dazu zu machen.

Vielen Dank für Eure Meinung.

Liebe Grüße Lore


23. Oktober 2001 20:46

Hallo Lore,

wie groß ist denn dein Petia? Ist er ein eher kleinerer Hund, dann versucht er wohl einfach so hoch wie möglich seine Duftmarke zu setzen. Es gibt Hündinnen, die beim markieren einen regelrechten Handstand machen, um die Duftmarken der größeren Hunde zu treffen.
Mein Jack Russel Rüde fällt manchmal fast um beim Bein heben, weil er auch so hoch wie möglich zielen möchte.

Gruß

Karin, Joker und Daisy

24. Oktober 2001 09:13

Hallo Karin,

Danke, ja er ist ein kleinerer Hund, ca. 35-40 cm Höhe. Jetzt bin ich schon beruhigt, ich dachte er ist vielleicht dominant. Nchdem er ein kranker Spanienhund ist und bis jetzt so ruhig und brav war, dachte ich es kommt vielleicht erst durch.

Liebe Grüße, Lore