nackenbeissen :: Hundeerziehung + Soziales

nackenbeissen

von dagmar(YCH) am 16. Oktober 2001 14:47

hallo!

kurze frage: ist nackenbeissen beim miteinander spielen von zwei hunden ok, oder liegt da bei meinem kleinen eine "fehlschaltung" vor?
er beisst nur spielerisch zu, aber eben vorzugsweise in beine und den nacken. unsere huendin scheint sich aber nichts drauss zu machen.
hab das bei anderen hunden noch nicht beobachtet. deswegen wuerde es mich interessieren, ob das verhalten im normbereich liegt.

liebe gruesse

dagmar

von Andreas(YCH) am 16. Oktober 2001 15:02

Hallo,

ist völlig normal, machen meine auch und viele andere Hunde, die ich kenne.

Gruß
Andreas

von Yvonne und Luna(YCH) am 16. Oktober 2001 18:59


Hallo Dagmar

Ist meines erachtens völlig normal, zumal sich deine Hündin nichts draus macht und es ihr egal ist. Meine Hündin macht das Nackenbeissen im Spiel immer mit ihrer Freundin. Die 2 lieben das wilde "Kampf-Nacken-Beissen"!! Der Bruder meiner Hündin mag das nicht und bleibt bei einem "Nackenangriff" von seiner Schwester einfach stehen. Sie hört dann sofort auf. Sie probiert dieses Nackenbeissen aber auch nur bei ihr sehr gut bekannten und von ihr sehr geliebten Hunden aus. Die spielen mit oder wenn sie nicht wollen zeigen sie es ihr und sie hört auf. Für mich sind viele Formen des Hundlichen Spiels erlaubt solange die anderen mitmachen oder sich nicht daran stören wie mein Hund spielt.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nierenproblem

    Hi Pat, : werde mal sehen, daß ich an ein infoblatt aus ch komme, kann aber ein : paar : tage ...

  • katastrophale Nierenwerte-bitte Hilfe

    Hallo Sylle Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Deiner Maus alles Gute. Gruss Conny Sky und ...

  • Umgangston

    Hallo Emily tja - Mißverständnisse sind scheinbar ein Bestandteil des menschlichen Lebens. Trotz ...

  • Huskies

    Mein Hund hat Schüttelfrost, macht sich so klein wie möglich, damit die Kälte möglich wenig ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo PJ ! Meine Hündin kiebt Wasser und springt zu meinem leidwesen bei großer Hitze in jeden Bach ...

  • Jammern/Winseln = kurierbar???

    Hi Anett, ich kann Dir gut nachfühlen. Unser Dobie hat als kleiner Wurm früher wirklich penetrant ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren