hund kommt nicht immer :: Hundeerziehung + Soziales

hund kommt nicht immer

von Nohbal(YCH) am 18. Oktober 2001 08:02

: Hi!
:
: Was macht sie, wenn Du Dich umdrehst, weggehst, Dich versteckst? Meine Hündin (11 Monate) ist dann sofort auf 180 und fängt auf der Stelle an, mich zu suchen. Hat sie mich gefunden, gibt´s ein Leckerli. Anschließend paßt sie eine zeitlang seeeehr auf, daß ich nicht wieder "wegkomme" *g*. Dann reicht nur ein Rufen und sofortiges Umdrehen meinerseits und sie kommt angeflitzt. Ich muß das zwar immer mal wieder auffrischen, aber das klappt ganz gut.
:

Hallo Chris und Chris mit Kyra,
Ja, so habe ich es auch mit meiner gemacht und es klap gut.
Mal hin und wider auffrischen, aber das muß man ja beim Hund des öffteren tun.
Gruß Nohbal

von Nohbal(YCH) am 18. Oktober 2001 08:06

: : Hi!
: :
: : .
: :
:
: Hallo Chris und Chris mit Kyra,
: Ja, so habe ich es auch mit meiner gemacht und es klap gut.
: Mal hin und wider auffrischen, aber das muß man ja beim Hund des öffteren tun.
: Gruß Nohbal

Oh man da habe ich aber einen Namenswechsel gehabt.Ich meinte SILKE und Chris mit Kyra


von Silke(YCH) am 18. Oktober 2001 11:17

: Hallo und Danke für Deine Antwort. Also, wenn ich mich verstecke, dann rennt sie auch wie irre und sucht mich, aber bis sie erst mal bemerkt, dass ich weg bin....kann ein bisschen dauern.
: Danke für Deine Tips, muss ich heute gleich mal ausprobieren
: Hoffentlich fruchtet es.
: Liebe Grüsse

Uuuuuund?

Neugierige Grüße, Silke


von Chris+Silas(YCH) am 19. Oktober 2001 10:53

Hi Chris + Kyra,

mein Silas ist zur Zeit auch auf dem "Schnüffel-Trip" und würde wahrscheinlich meine Abwesenheit erst bemerken, wenn ich schon Moos ansetze ...

Den Tipp mit dem "auf sich aufmerksam machen" werde ich auch gleich mal probieren. Könnte klappen.

Tschüssi von der Namenskollegin *g*
Chris + Silas

von EVA(YCH) am 20. Oktober 2001 09:32

Hallo Chris,

habe dieses "komm" gestern bei unserem Dalmi mit langer Leine probiert. Wenn er nicht wollte oder er hatte etwas anderes gesehen(einen Hund- zu dem wollte er unbedingt) riß er mich um. Für mich ist im Moment lange Leine kein Thema mehr.

EVA

von Chris(YCH) am 22. Oktober 2001 07:26

wie willst du ihm denn dann zu verstehen geben, dass er nicht weglaufen soll?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nierenproblem

    Hi Pat, : werde mal sehen, daß ich an ein infoblatt aus ch komme, kann aber ein : paar : tage ...

  • katastrophale Nierenwerte-bitte Hilfe

    Hallo Sylle Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Deiner Maus alles Gute. Gruss Conny Sky und ...

  • Umgangston

    Hallo Emily tja - Mißverständnisse sind scheinbar ein Bestandteil des menschlichen Lebens. Trotz ...

  • Huskies

    Mein Hund hat Schüttelfrost, macht sich so klein wie möglich, damit die Kälte möglich wenig ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo PJ ! Meine Hündin kiebt Wasser und springt zu meinem leidwesen bei großer Hitze in jeden Bach ...

  • Jammern/Winseln = kurierbar???

    Hi Anett, ich kann Dir gut nachfühlen. Unser Dobie hat als kleiner Wurm früher wirklich penetrant ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren