Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frisst jeden Mist" "

geschrieben von Sula(YCH) 
Hund frisst jeden Mist" "
19. Oktober 2001 08:34

Hallo Yorkies,

habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp, wie ich meinen Hund dazu bekomme, nicht jeden Mist zu fressen, den sie unterwegs findet?
Habe bisher folgendes versucht: Fressen gibt es bei mir nur, wenn ich es erlaube. Also z.B. Leckerchen vor die Nase legen und "Nein" sagen klappt zu Hause. Wenn sie jedoch unterwegs etwas findet, was sie unbedingt fressen will, klappt "Nein" aber kein bisschen. Damit erreiche ich nur, dass sie schneller frisst oder mit dem Fressbaren abhaut.
"Komm", um ihr z.B. eine Alternative zu geben und ihr das, was sie gerade frisst abzunehmen, klappt auch nicht, weil ich gar nicht so weit komme, dass sie kommt. D.h. sie kommt zwar in meine Richtung, hält aber solange Sicherheitsabstand, bis das, was sie fressen will, weg ist.

19. Oktober 2001 08:55

Hallo Sula,
bei uns klappt es mit "Pfui" (bei uns Kommando, sofort mit dem was Hund grade macht aufzuhören) und wenn er dann innehält und herguckt kommt zuckersüß "Fein, komm, kriegst was!" und es gibt ein Leckerli.
Quasi ein Tausch. Könnte man bestimmt auch als "Trockenübung" für zuhause gestalten.
Habe aber auch schon gehört, daß wenn man dem Hund stinkige Sachen (Käse, Ziemer etc)zur Verfügung stellt das unterwegs-fressen nachläßt.
Auf jeden Fall würde ich versuchen, ihr das Fressen abzugewöhnen, grade gestern ist der Hund eines Nachbarn an einem Giftköder eingegangen, nach wochenlangem Leiden...yawning smiley(((...das ist der absolute Horror, so ein leckeres Wurststück mit Strychnin...

liebe Grüße,
Sunny und Sam


19. Oktober 2001 09:54

Hallo Sula!!


WIe wärs wenn du wohin gehst wo du ziemlich alleine bist und dich keiner stören kann (damit du das in ruhe machen kannst), und du legst kleine Happen mit Essig (oder was anderem ekelerregendem) aus, Hund frißt und merkt dann , dass er das nie wieder tun sollte...
so wollte ich das jedenfalls machen, ich habe auch so einen Staubsauger...Zudem finde ich es ziemlich gefährlich, denn von wievielen Hunden hört man, die so einen Snack nicht überleben??
Gruss, Tina+ Wuff

19. Oktober 2001 16:18

Hallo Zusammen,

:Wie wärs wenn du wohin gehst wo du ziemlich alleine bist und dich keiner stören kann (damit du das in ruhe machen kannst), und du legst kleine Happen mit Essig (oder was anderem ekelerregendem) aus, Hund frißt und merkt dann , dass er das nie wieder tun sollte...

Besser noch, du lässt die "präparierten" Leckereien von jemand anderem auslegen (der evtl. sogar Handschuhe tragen sollte, oder zumindest eine Berührung des Objektes vermeidet).

Und "Tabasco" soll noch besser wirken!!!

Grüsse Alex & Aris (der demnächst vielleicht auch so eine "Kur" benötigt *ggg*)

PS.: Auch bei uns mehren sich wieder die Vergiftungsfälle :-((((

19. Oktober 2001 16:31

Hallo Alex!

: Und "Tabasco" soll noch besser wirken!!!
Ich will Dich ja nicht frusten... aber für "echte Fresser" wie meinen Dorian seelig war auch Tabasco (plus Cayennepfeffer und einer getrockneten Chilischote!) kein Grund, den Keks mit der "leckeren" Füllung nicht zu fressen...
Nein, ich weiß leider kein Patentrezept, denn mein Fresser ist tot (der Grund dafür hatte nichts mit Fressen zu tun) und mit Indy habe ich dieses Problem weniger. Der beste Rat ist wohl Tauschen üben mit besonders leckeren Sachen aus der Jackpot-Serie.

Viele Grüße,
Katja


19. Oktober 2001 17:00

Hallo Katja,

*hmmm* da fällt mir auch wieder ein, dass ich bei meinem ersten Hund (Charlie) einmal einen Versuch machte, ihm das Betteln am Tisch mit einem Stück Zwiebel abzugewöhnen (das hatte ich in einem "schlauen Buch" gelesen).
Also mit viel "jam-jam-jam-was-haben-wir-denn-da-feines" Zwiebel auf den Boden. Charlie-SCHNAPP, plötzlich spuckt er die Zwiebel wieder aus und knurrt sie fürchterlich an. Nach einer Minute Knurren hat er sie dann doch gefressen und weitergebettelt.

Ich glaube bis heute, er dachte sich, das schmeckt so grauslich, dass es wohl GESUND sein muss (zumindest wenn es Herrchen auch frißt).

Grinse-Grüsse Alex & Aris (....auch so ein Müllschlucker)