Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zwei in einem

geschrieben von Tina + Wuff(YCH) 
zwei in einem
23. Oktober 2001 08:43

damit meine ich zwei Themen: 1. möchte ich gern von euch wissen, WIE ihr eurem Hund beigebracht habt a) zu apportieren, also dass der Hund euch das geworfene in die Hand gibt, und nicht fallen lässt; b) etwas aufzuheben. beispielsweise einen Ball, den er liegen lassen will. Ich sage: nimm mit, aber ich weiss natürlich nicht was ich meine c) nicht zu bellen. Fume bellt sich immer die seele aus dem Leib wenn wir auf dem Hundeplatz sind und er warten muss. er soll es lassen, und wenn ich ihn ablenke ist es ja keine Lösung, denn sobald wir wieder sitzen bellt er wieder. Na ja. Ihr wißt Rat!!!
2. die CACIB in Hannover. Wer kommt, wo trifft man sich, wie erkennt man sich (scheint ja ein Problem gewesen zu sein in Dortmund). Und was spricht dagegen meinen Hund mitzunehmen und gibt es etwas was dafür spricht?? Ich kann ihn schlecht zuhause lassen. Wann geht das dort los, und wieviel kostet es und WO ist es in H???
Ich glaube das wars fürs erste!!

Mal wieder: Tina + Wuff

23. Oktober 2001 23:29

Hallo Tina

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen, dafuer zur ersten, allerdings sind meine Ideen/Vorschlaege alle mit dem Clicker gekoppelt und ich weiss nicht, ob du Clickertraining machst/machen willst.

Liebe Gruesse
Gabrielle



24. Oktober 2001 07:22

hallo

:und ich weiss nicht, ob du Clickertraining machst/machen willst.

klar ich habe vor es zu machen, kann jeden tip gebrauchen!!
Gruss, Tina!

24. Oktober 2001 23:30

Hallo Tina
Super! Dann wuerde ich als erstes empfehlen, dich ins Clickertraining zu verschieben oder/under zu www.clicker.de hin (falls du das nicht schon kennst), www.clickersolutions.com, www.karenpryor.com um mal nur einige zu nennen.
Das Thema backwards chaining (wie immer das in deutsch genannt wird, "rueckwaerts.....) wurde schon oft diskutiert, ist beim Apportieren geradezu ein Klassiker.
Nebenbei konditionierst du deinen Hund schon mal auf den Clicker und beginnst, ihm einen Trick beizubringen - wie, siehe oben.

Liebe Gruesse
Gabrielle