Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Sichtzeichen Steh"?"

geschrieben von ariane+o(YCH) 
Welches Sichtzeichen Steh"?"
23. Oktober 2001 17:49


Hallo
Ich hätte gerne von Euch gewusst, was man für ein verständliches Sichtzeichen für "Steh" verwenden könnte. Das heisst aus der Distanz vom "Sitz" ins "Steh".
Vielen Dank im voraus.
Gruss
ariane+o

24. Oktober 2001 14:07

Hallo Ariane,
wie wärs mit Handfläche nach oben und nach oben deuten, sollte man vielleicht erst ohne Entfernung, also am Hund üben. Aber im Grunde kann man ja jedes Sichtzeichen nehmen, auch eines was für uns nun nicht unbedingt für "Steh" typisch ist.
MfG
Izel

24. Oktober 2001 14:14

Hallo Ariane,
das gleiche wie der Pfarrer in der Kirche *ggg*, Hand leicht ausstrecken, Handfläche nach oben, dann aufwärts bewegen...

LG Sunny :0))))

24. Oktober 2001 14:46

Hi Sunny

: das gleiche wie der Pfarrer in der Kirche *ggg*, Hand leicht ausstrecken, Handfläche nach oben, dann aufwärts bewegen...

That's it!! Wenn ich öfters "Pfarrer in action" sehen würde, wäre es mir vielleicht selber in den Sinn gekommen.*g*
Danke dir!
Gruss
ariane+o


24. Oktober 2001 15:00


: wie wärs mit Handfläche nach oben und nach oben deuten, sollte man vielleicht erst ohne Entfernung, also am Hund üben.

Hallo Izel
Ja klar danke! Jetzt wo ich's lese weiss ich auch nicht, warum ich nicht selber darauf gekommen bin:-)

:Aber im Grunde kann man ja jedes Sichtzeichen nehmen, auch eines was für uns nun nicht unbedingt für "Steh" typisch ist.

Schon, nur habe ich bei meinem Windhund von Anfang an alle wichtigen Kommandos mit einem Sichtzeichen unterstrichen und jetzt stosse ich halt langsam an die Grenzen meiner Fantasie.*g*
Gruss
ariane+o



25. Oktober 2001 08:20

Hallo Ariane,
: Ja klar danke! Jetzt wo ich's lese weiss ich auch nicht, warum ich nicht selber darauf gekommen bin:-)
Tja, manchmal ist das sosmiling smiley)
: :Aber im Grunde kann man ja jedes Sichtzeichen nehmen, auch eines was für uns nun nicht unbedingt für "Steh" typisch ist.
:
: Schon, nur habe ich bei meinem Windhund von Anfang an alle wichtigen Kommandos mit einem Sichtzeichen unterstrichen und jetzt stosse ich halt langsam an die Grenzen meiner Fantasie.*g*
Das kenn ich gut *g*
Grüße
Izel