Hund wird nicht artgerecht gehalten? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund wird nicht artgerecht gehalten?

von Jacqueline(YCH) am 24. Oktober 2001 18:56

Hallo Sarah,
ist Deine Bekannte eine gute Hunde-Kennerin, bzw. ist sie kompetent um deine Lage mit Deinem Hund zu beurteilen?

Wenn sie keinen eigenen Hund hat,oder hatte und nichts genaueres über Hunde weiss, so lass sie reden. Oder besser, frage nach ihren Kompetenzen.
Natürlich ist ihr böses Geschwätz bei anderen Leuten gar nicht nett und schon gar nicht wird es Deinem Hund deshalb besser gehen.

Nun am besten ist es wohl, falls Deine Bekannte gute Hundeerfahrungen hat, sie gleich einzuspannen und ihr anzubieten, Deinen Hund ein paarmal in der Woche zu betreuen. Nur so würde sie wohl einen sinnvollen Beitrag leisten.

Mein Mann und ich kommen öfters bei verschiedenen "Miesepetern" bzw. "Meckerern" (Leute, welche viel zu reklamieren haben, ohne sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten, oder konstruktiv mitzuarbeiten)darauf, dass man sie am besten gleich "einspannt".
Dies kann manchmal "Wunder" wirken....

Gruss
Jacqueline

von Sabine und Kato(YCH) am 24. Oktober 2001 20:10

Hallo Sarah,

ich finde auch das ist vollkommen OK wie Du es handhabst.
Laß andere Reden, da kann ich mich den meisten nur anschließen.
Geredet wird leider viel nur gescheites kommt seltener dabei
raus (außer unter Yorkies ;-)
Hauptsache ist, wie Robi schon sagt (und so ähnlich wie bei mir)
Du hast Deinen Hund lieb und kümmerst Dich.

Liebe Grüße von Sabine und Kato (laß Dich nicht ärgern)

von Margit(YCH) am 25. Oktober 2001 07:44

Hallo Sarrah,

ich denke Deinem Hund geht es schon gut bei Dir.

Was mich persönlich an solch "straffen Zeitplänen" aber stört ist, dass NIE etwas dazwischen kommen darf. Z.B. ist mal viel los in der Arbeit ( ich weiß ja nicht was Du machst), und die Mittagspause muß ausfallen. Oder Du mußt was erledigen; Arzt, Amt oder was auch immer.

Ich könnte mit so streng organisierter Zeit nicht so gut umgehen. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Was die "Bekannten" betrifft: Laß sie reden.....

Grüße,
Margit+Boxers


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren