Hund und Kleingetier :: Hundeerziehung + Soziales

Hund und Kleingetier

von Tina + Fume(YCH) am 25. Oktober 2001 17:41

Hei!!!


Das kann man aber nur bei wirklich nicht ängstlichen Kaninchen bzw. Kleintieren machen, sonst bekommen sie vor Panik einen Herzinfarkt.

Das is so....: die fretts mögen die hunde auch gern zwicken.. die sond nich zurückhaltend- eher gleich raufstürzen.

: Das war ein hartes Stück Arbeit und Geduld und trotzdem denke ich, daß man einen Hund und ein Kleintier niemals ohne Aufsicht zusammen laufen lassen sollte

Das denke ich auch. Nein, die bleiben stets unter aufsicht, nur muss ich da erstmal rankommen. Fume ist nämlich so stürmisch, wenn den keiner festhält, dann hüpft der mir auch noch auf den Arm, wenn ich die fretts dort habe.

Das Problem ist, das die Frettchen auch ziemlich rangehen, aber sie sind eben durchschaubar. aber fume guckt immer und ich weiss nie was gleich kommt.
Es ist auch so: Wenn die fretts draussen sind und ich mit fume mal da lang gehen würde, dann würden die kleinen gleich auf ihn zugeschossen kommen und ihn zwicken. wie soll ich ihm da noch sagen, dass er ruhig sein soll... smiling smiley naja, es wird schon werden. irgendwann.

Grüsse, Tina!!! smiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum Schutzhundesport

    : Ich betriebe Schutzhundeausbildung rein aus sportlichen Aspekten. Was spricht dagegen. Hallo ...

  • Hund fast ohne Futter

    Hallo Helke, erstmals muss ich mich bei Dir entschuldigen, da "Maria" zwischen deine zeilen ...

  • Verhältnis Fleisch:Gemüse

    ist dein Hund ein Modell ?? Etwas mehr Bewegung 3 x 1 Stunde und konsequentes Füttern (ohne Leckerli) ...

  • Heini Meier - diskussionswürdig!

    Ich finde es klasse, wie sich auf diese Weise ein paar Infos doch ergänzen. Danke z. B. auch Ulrike ...

  • Hund beißt Hund

    Hallo Me, : : was Du hier schriebst ist absulote gequirrelte Sch...., : Melanie (die sich echt ...

  • Trockenfutter für Welpen

    Hi Antje, : Ich wundere mich, wie wir alle ohne solchen Kinder- Kram einigermaßen gesund heranwachsen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren