Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund und Kleingetier
25. Oktober 2001 17:41

Hei!!!


Das kann man aber nur bei wirklich nicht ängstlichen Kaninchen bzw. Kleintieren machen, sonst bekommen sie vor Panik einen Herzinfarkt.

Das is so....: die fretts mögen die hunde auch gern zwicken.. die sond nich zurückhaltend- eher gleich raufstürzen.

: Das war ein hartes Stück Arbeit und Geduld und trotzdem denke ich, daß man einen Hund und ein Kleintier niemals ohne Aufsicht zusammen laufen lassen sollte

Das denke ich auch. Nein, die bleiben stets unter aufsicht, nur muss ich da erstmal rankommen. Fume ist nämlich so stürmisch, wenn den keiner festhält, dann hüpft der mir auch noch auf den Arm, wenn ich die fretts dort habe.

Das Problem ist, das die Frettchen auch ziemlich rangehen, aber sie sind eben durchschaubar. aber fume guckt immer und ich weiss nie was gleich kommt.
Es ist auch so: Wenn die fretts draussen sind und ich mit fume mal da lang gehen würde, dann würden die kleinen gleich auf ihn zugeschossen kommen und ihn zwicken. wie soll ich ihm da noch sagen, dass er ruhig sein soll... smiling smiley naja, es wird schon werden. irgendwann.

Grüsse, Tina!!! smiling smiley