Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kauknochen in Frauchens Ohren?

geschrieben von Conni(YCH) 
Kauknochen in Frauchens Ohren?
28. Oktober 2001 14:16

Halli Hallo!

Ich habe bei meiner Emmi folgendes beobachtet und frage mich was sie damit wohl bezwecken will:

Wenn Emmi einen Kauknochen, Ochsenziemer oder auch ein Spielzeug hat, fängt sie oft an uns zum Spiel aufzufordern. Sie knurrt fürchterlich, wedelt aufgeregt mit der Rute und schwänzelt um uns herum. Befindet sich ihr ausgesuchtes "Opfer" in ihrer Reichweite, versucht sie mit aller Kraft, diesem Opfer den Kauknochen ins Ohr zu bugsieren. Nun frage ich mich, was sie damit bezwecken, bzw. ausdrücken will?
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnt euch denken, was der Hund da vorhat!?

Ich freue mich schon auf eure Antwort

Conni


28. Oktober 2001 19:29

Hallo ... das kommt mir aber bekannt vor, allerdings macht das meine Hündin nur mit ihrem Quietsche-Igel und wenn ich bereits meine "ich werde jetzt mir dir spielen"-Position (ich sitze auf dem Boden) eingenommen habe. Dann drückt sie mir das Ding in Richtung Ohr und quietscht fröhlich vor sich hin. Ich soll ihr das Ding dann abnehmen und sie muß es dann wieder fangen...
merkwürdigen...bei anderen Hunden macht sie das eigentlich nicht...Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht...

Gruß von Nana