Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde und Hündin zusammen an der Leine

geschrieben von Oliver und Kara(YCH) 
Rüde und Hündin zusammen an der Leine
30. Oktober 2001 11:32


Ich führe oft meine Hündin zusammen mit Betreuungsrüden aus.
Aufgefallen ist mir, dass die "Herren "mehr schnüffeln und natürlich die Haxen heben.
Da ich beide Hunde auf der linken Seite führe werde ich oftmals zweigeteilt.Das heißt: Der eine schnüffelt und die Dame will gerne weiter.
Diese Zweiteilung habe ich nicht, wenn ich den Rüden an der Flexi habe.
Ich möchte von euch gerne wissen wie ihr das handhabt.

Grüße Oli

Ps: Bitte nicht als Hilferuf verstehen.Dies ist nur mal eine Einholung von Meinungen


30. Oktober 2001 12:07

:
: Ich führe oft meine Hündin zusammen mit Betreuungsrüden aus.
: Aufgefallen ist mir, dass die "Herren "mehr schnüffeln und natürlich die Haxen heben.
: Da ich beide Hunde auf der linken Seite führe werde ich oftmals zweigeteilt.Das heißt: Der eine schnüffelt und die Dame will gerne weiter.
: Diese Zweiteilung habe ich nicht, wenn ich den Rüden an der Flexi habe.
: Ich möchte von euch gerne wissen wie ihr das handhabt.
:
: Grüße Oli
:
: Ps: Bitte nicht als Hilferuf verstehen.Dies ist nur mal eine Einholung von Meinungen
:
Hallo Oli

Ich führe meine beiden auch so. Habe ein Zwischenstück also sieht aus, wie zwei kleine Leine mit 2 Hacken die wieder zusammen kommen, hmm sowas von schwierig zu erklären. Jedenfalls kommt daran noch eine normale Leine dran.

Hmm und bei mir an der Leine wird nicht geschnüffelt und nicht gep......
das können sie, wenn sie nicht an der Leine sind.

Weiss nicht ob du das oben verstanden hast. *gg*

Grüessli
Karin


30. Oktober 2001 12:17

Hallo ,

du benutzt also eine Koppel .
Deine Art Gassie ist hier nicht durzuführen ,weil es hier Stellen gibt wo man Freilauf nicht erlauben darf .
Schnüffel und Piesel halte ich aber für okay .
Grüße Oli

30. Oktober 2001 12:48

Hi Oli!

Bei mir geht die Hündin links und der Rüde rechts. Markiert wird an der Leine bei uns auch nicht. Das Problem mit den Stellen, an denen Ableinen nicht möglich ist, haben wir so gelöst, dass es eine nahe Stelle gibt, wo ich das Pinkeln erlaube. Alles andere wird erledigt sobald die Leine ab ist. Das dauert bei uns allerdings auch keine fünf Minuten. ;-)

Liebe Grüße,
Yna

30. Oktober 2001 14:05

Hallo,

ich habe für jeden eine 2m Leine, JW geht vor mir, Bambuli hinter mir. Schnüffelt JW oder pinkelt, hat er also knapp 4m Zeit, bis ich aufhole oder ich warte dann halt kurz.
Will ich nicht stehenbleiben, sag ich "schick Dich", dann macht er schneller.
Bambuli bleibt aber eh stehen, wenn wir stehen, von daher ist das nicht so schwierig, wenn JW mal länger braucht.

30. Oktober 2001 18:34

also,
ich habe auch einen schäferhund-rüden den ich manchmal mit gassi führe. selbst besitze ich eine beagle-hündin und ich habe das gleiche problem wie du, da ich sie auch beide links führe. ich mache das jetzt einfacj so und lasse den rüden innen dirket am bein gehen und außen läuft meine hündin und so kann der rüde gar net schnüffeln. ich habe sie aber auch nur selten an der leine.
liebe grüße anne