Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Misshandlung von Hund
05. November 2001 23:49

Hallo Rini,

auf jeden Fall noch mal selbst zum Ordnungsamt. Wie heißt es so schön, steter Tropfen...
Und natürlich mit dem Tierschutzverein reden. Vielleicht helfen die Euch den Hund notfalls freizukaufen.
Ich persönlich würde alles dran setzen, den Hund ansonsten privat dort rauszuholen. Sicherlich ist es wichtig solche Leute zu bestrafen u. eine Beschlagnahmung wäre besser, damit die Sache Folgen hat.
Aber so wie Du das schilderst, muß der Hund so schnell wie möglich da raus, das ist vorrangig.
Den Cocker freizukaufen ist sicherlich nicht die beste Idee, weil diese Leute dann noch belohnt werden. Aber vielleicht läßt sich dann mit einem tierärztlichen Gutachten doch noch was erreichen.
Lass uns doch bitte wissen, ob man dem armen Geschöpf helfen konnte
Wütender Gruß
Wilma u. Arno

06. November 2001 06:27

hei
freikaufen,auchne möglichkeit.
folgendes ist meine meinung,euch steht nat. eine ander offen.
freikaufen oder rausholen anderweitig macht,ohne sonstige einwirkung,led. platz frei für neuen hund.ist viel zu oft so.
1 hund,misshandelt und gestört.furchtbar.man holt ihn raus und päppelt ihn,so sich wer findet.
am unglaublichsten find ich,wenn manche hunde rausholen,ohne vorher zu klären,wo die hin können,denn so einen einfach iin th-zwinger sperren ist nicht die lösung.der braucht extra zuwendung.
und prompt hat der dazugehörige mensch einen neuen hund,den er seltenst besser behandelt als den vorher.
was ist gewonnen?für das einzelne tier nr.1 gesehen viel.
aber genau genommen sind es nun schon 2 gestörte tiere,die leiden.
wie gesagt,meine meinung.
was zu unternehmen ist löblicih und seehr wichtig,aber das nachdenken nicht ganz vergessen.

liebe grüsse pat

06. November 2001 07:52

:Hallo, Ihr alle,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. An freikaufen hatten wir auch schon gedacht. Im Moment sind wir auch auf der Suche nach einer guten Pflegestelle, da wir alle schon Hunde und Katzen haben und wir finden, dass das Wesen erstmal besondere Zuwendung braucht. Aber unsere Bedenken gehen ja auch da hin, dass dann ein neuer Hund angeschafft wird. Denn offensichtlich braucht der Herr im Hause irgend jemanden zum Abreagieren. Und wie Ihr wisst, sind die Ämter im Probleme lösen nicht die tollsten. Es werden ´zig irrsinnige Verordnungen erlassen, alle nur halb und die Tiere bleiben auf der Strecke. Wir werden heute mit der die neuen Tierschutzverordnung ins Rathaus marschieren und gehen denen natürlich auch richtig auf den Wecker. Die Bekannte, die den Hund entdeckt hat, ist zumal auch der Vermieter dieser Leute. Sie wird zusätzlich eine Abmahnung mit Androhung der fristlosen Kündigung der Wohnung schicken. Morgen ist der Tierschutz wieder erreichbar, so dass wir auch dort immer wieder nachhaken. Also wir werden Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Drückt uns und dem armen Cockermädchen die Daumen, dass wir diesem Treiben ein Ende setzen können.
: Und natürlich mit dem Tierschutzverein reden. Vielleicht helfen die Euch den Hund notfalls freizukaufen.
: Ich persönlich würde alles dran setzen, den Hund ansonsten privat dort rauszuholen. Sicherlich ist es wichtig solche Leute zu bestrafen u. eine Beschlagnahmung wäre besser, damit die Sache Folgen hat.
: Aber so wie Du das schilderst, muß der Hund so schnell wie möglich da raus, das ist vorrangig.
: Den Cocker freizukaufen ist sicherlich nicht die beste Idee, weil diese Leute dann noch belohnt werden. Aber vielleicht läßt sich dann mit einem tierärztlichen Gutachten doch noch was erreichen.
: Lass uns doch bitte wissen, ob man dem armen Geschöpf helfen konnte
: Wütender Gruß
: Wilma u. Arno


06. November 2001 08:42

-Im Moment sind wir auch auf der Suche nach einer guten Pflegestelle
-Wir werden heute mit der die neuen Tierschutzverordnung ins Rathaus marschieren
-Die Bekannte, die den Hund entdeckt hat, ist zumal auch der Vermieter dieser Leute.
-der Tierschutz wieder erreichbar, so dass wir auch dort immer wieder nachhaken.

hei
na,da habt ihr doch einiges auf der pfanne.
ich drück euch ganz fest die daumen.

gruss pat