Nochmals zu Hund knurrt :: Hundeerziehung + Soziales

Nochmals zu Hund knurrt

von Claudia(YCH) am 05. November 2001 19:26

Leider konnte ich erst jetzt antworten. Von seinem Vorbesitzer bekam
das Tierheim leider keine Infos. Er wurde mit einem zweiten Hund gehalten und abgegeben, weil es zuviel wurde. Ich merke ihm keine
schlechte Erfahrungen an. Ich glaube nur, daß man sich nicht viel mit
ihm beschäftigt hat, weil er vieles nicht kennt. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Den Kindern gegenüber zeigt er dieses Verhalten nur in dieser Situation. Die Kinder ignorieren inzwischen das
Knurren. Das heißt sie beachten ihn nicht und setzen sich z.B.neben ihn auf das Sofa. Er liegt unten am Boden. Er hört dann nach ein paar Brummer auf oder steht auf und legt sich woanders hin. Ihm mißfällt oder ängstigt etwas. Natürlich war mein erster Gedanke, daß er einfach seine Ruhe will. Aber die Kinder wollen oft gar nicht zu ihm. Ist es
falsch verstandener Bewacherinstinkt? Aber es sind doch Familienmitglieder und er gibt ja jedesmal nach. Es hat sich auch nicht
verschärft. Es bleibt einfach beim gleichen Stand. Tags gibt es schon mal Situationen, in denen ich denke, da hätte er auch aggressiver reagieren können. Komischerweise bleibt er da völlig cool. Übrigens
habe ich jetzt einen Experten gefunden, mit dem wir uns morgen das erste Mal treffen. Vielleicht hat er für alles eine Erklärung. Danke für Eure Hilfe.
Mit lieben Gruß Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren