Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpen-Hundezwinger
07. November 2001 17:25

Hallo Tino,

ich würde so vorgehen:

Der Welpe sollte ausschliesslich in deinem Bett schlafen!
Vorerst ist für dich auch noch Platz drin, aber spätestens, wenn er 4-5 Monate alt ist, solltest du in einen Aussenzwinger übersiedeln (er wird dann zu gross und außerdem schnarchen Golden Retriever oft).

Also kommt es auf dich drauf an, wie gross der Zwinger sein sollte.

Viele Grüsse ;-)

Alex & Aris

07. November 2001 23:12

Hallo!
Das Posting ist doch nicht ernst gemeint, oder doch??!!! Falls ja: Ich bin schockiert, wozu um himmels Willen habt ihr Euch einen Hund gekauft?? Zum Bewachen? Mal eben Futter raus stellen und den Rest der Zeit kann der Golden mit sich selbst verbringen??? Welcher Züchter verkauft euch einen Golden Retriever, der im Zwinger leben soll? Habt ihr das überhaupt beim Kauf gesagt??? Ich vermute nicht.
Ich gehe bei diesem posting auch nicht davon aus, dass ihr Euch über den Golden Retriever informiert habt, ansonsten wüsstet ihr, dass diese Rasse, genauso wie vermutlich jeder Hund, bei seinem Rudel leben möchte.

Mein Rat: Gebt den hundi zurück, damit er ein Zuhause findet, wo er im Haus bei seinem Rudel leben darf.

Kopfschüttelnde Grüsse
Sandra & Labbi Cookie, die immer bei ihrem Rudel sein darf, sogar im Bett.

08. November 2001 05:05

Hallo Tanja!


:Und wenn er in den Zwinger soll, warum dann einen Golden??
:
: Grüße,
: Tanja

Spielt das eine Rolle ob es ein Golden ist oder ein anderer Hund?? Welcher Hund gehört denn Deines Erachtens nach in einen Zwinger??

Bye und ArooOO
Ivy und Snoopy (der froh ist das Frauchen der Ansicht ist das kein Hund in einen Zwinger gehört)

08. November 2001 09:06

Überhaupt NICHT ....ein Golden Retriever ist ein Jagdhund...vielleicht hast du davon schon einmal was gehört ...und kein Zwingerhund...auch wenn Züchter für ihre Golden einen Zwinger haben - sitzen die da nicht den ganzen Tag drin ....und alleine schon gleich zweimal nicht !!!
Ach der arme Welpe...der kann einen ja jetzt schon Leid tun.


08. November 2001 09:41

Hi Funman,

wie der Name schon sagt: You must be kiddin'. Ein Hund, ganz egal welche Rasse, ist ein Rudeltier und möchte als solches auch bei seinem Rudel leben. Möchtest Du vielleicht ausgesperrt von Deiner Familie in einem Zwinger leben? Warum habt Ihr Euch überhaupt einen Hund gekauft? Kommt mir eher so vor wie ein Spielzeug bei Euch: wenn er nicht mehr gebraucht wird, dann ab in den Zwinger. Der arme Hund, und wehe, wenn er schmutzig wird. Vielleicht bringst Du ihn dann auch in die Bille...

Sorry, aber so etwas macht mich wütend. Etwas spät zwar aber informiert Euch!
Fred

08. November 2001 10:37

Stop mal!

War doch gar nicht so gemeint. Nur so, dass der Golden doch wohl äußerst ungeeignet ist für den Zwinger. Ausserdem würde ich auch nie einen (egal welchen) Hund in einen Zwinger stecken.

Grüße
Tanja