Schönes Ergebnis :: Hundeerziehung + Soziales

Schönes Ergebnis

von Gabriela2(YCH) am 11. November 2001 19:53

Hi Melli!

Immer noch neidisch.... Hört sich aber gut an, werde mal sehen, ob ich das irgendwie umsetzen kann. Ich bin jetzt übrigens schon in der 4. Hundeschule u. hatte ähnlich frustrierende Erlebnisse wie Du - bei uns fing es auch schon mit der "Welpenschule" an, die ich voll daneben fand (12wöchige sollten sich gegen 11monatige "Welpen" durchsetzen...) Alles was mein Hund kann (vieles aus dem Dog dancing) habe ich ihr auch selbst beigebracht. "Steh" kann sie schon, vielleicht klappt es mit dem Rest dann ja auch! Nochmals liebe Grüße u. weiterhin viel Spaß
Gabriela2

von Melli(YCH) am 12. November 2001 07:24

Hallo Gabriela,

sad smiley12wöchige sollten sich gegen 11monatige "Welpen" durchsetzen...)

..... ganz genau, diese Dinger liefen bei uns auch. Und die Trainerinnen standen herum und hielten Kaffeeklatsch.

Viele Grüße und auch Euch weiterhin viel Erfolg, Melli

von Melli(YCH) am 12. November 2001 07:33

Hallo Simone,

: geht leider nicht (mit den Bildern). Ich habe immer noch keinen Scanner :-(

Oh, wie schade !!!

: Aber ich habe mir Bilder von Wolf angeschaut: Ähnlichkeit ist vorhanden (z.B. diese schicke Farbe...).Ihre Ohren sind aber kleiner (aber auch Stehohren)

...ja, Wolf hat wirklich große "Löffel" und ein Glück ist ein Ohr immer umgeknickt, das macht seine besondere Note aus und ich finde es weniger streng.

: und ihr Schauze ist ein kleines bisschen spitzer (das war wohl der Groenendal). Sie sieht eigentlich aus wie ein Groenendal mit etwas kürzerem Fell und nicht soo ausgeprägt spitzer Schnauze...(wenn man das so sagt)

Kennst Du nicht jemanden, der einen Scanner hat? Ich würde sie ja so gerne mal sehen :-)!

: Ich muß ja sagen, Deiner ist echt ein schicker Kerl:-)

Ach doch, ja *schmunzel*, ich finde ihn auch ziemlich gut gelungen. Er wurde so, wie ich ihn mir als er noch Welpe war immer vorgestellt habe. Und auch den Namen finde ich halbwegs passend...wenn er denn kleinere Ohren hätte *gg*. SO viele Kinder sagten schon, "da kommt ein Wolf" und das ist schon immer witzig. Vielleicht bekomme ich bald Fotos von seinen Eltern, ich kann sie dann ja mal ins Fotoalbum stellen.
Wer ist denn Hank, Dein Rüde (Zweithund)?

Viele Grüße, Melli

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 12. November 2001 10:37

Hallo Melli,

mit dem Scanner kann ich es vielleicht in 2 Wochen versuchen. Da bin ich dann nämlich mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern, und der Freund meiner "kleinen Schwester" hat ein solches Gerät. Ich stell' sie dann ins Fotoalbum, dann kannst Du ja noch mal vergleichen:-)
"Da kommt ja ein Wolf" habe ich auch schon mehrmals gehört (bevorzugt von Kindern: "ist der böse?", "darf man mal anfassen?"winking smiley. Ihren Namen konnte ich leider nicht aussuchen, sie hieß vor uns schon so. Komischerweise heißen bei uns viele schwarze Hündin (häufig mit ähnlichem Aussehen) "Lissy". Ist also nicht besonders originell...

Hank ist eigentlich mein Ersthund...Aber als ich wegen des Studiums noch weiter weg gezogen bin, rückte meine Mutter ihn nicht mehr raus...Tja, und ohne Hund ging es einfach nicht. Also kam Lissy dazu. Nur wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, habe ich also 2 Hunde. Aber ich spekuliere immer noch darauf, daß sie die "kleine Nervensäge" mal rausgeben. Oder ich ziehe wieder in ihre Nähe:-)

Viele Grüße, Simone

von Melli(YCH) am 12. November 2001 10:59

Hallo Simone,

: mit dem Scanner kann ich es vielleicht in 2 Wochen versuchen. Da bin ich dann nämlich mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern, und der Freund meiner "kleinen Schwester" hat ein solches Gerät. Ich stell' sie dann ins Fotoalbum, dann kannst Du ja noch mal vergleichen:-)

Auja :-)!

: Hank ist eigentlich mein Ersthund...

... was ist er denn für einer *ichneugierigbin*?

:Aber als ich wegen des Studiums noch weiter weg gezogen bin, rückte meine Mutter ihn nicht mehr raus...

...und hat Dein Hund gelitten, dass Du nicht mehr da warst oder hatten Deine Eltern eh' mehr mit ihm zu kriegen ?

:Tja, und ohne Hund ging es einfach nicht. Also kam Lissy dazu. Nur wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, habe ich also 2 Hunde. Aber ich spekuliere immer noch darauf, daß sie die "kleine Nervensäge" mal rausgeben. Oder ich ziehe wieder in ihre Nähe:-)

...und wie vertragen sich die beiden? Wie reagierte denn Hank, als Du das erstemal mit Lissy aufgekreuzt bist ?

Viele Grüße, Melli

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 12. November 2001 15:04

Hallo Melli,

jetzt schweifen wir glaube ich vom Thema ab;-)...
:
: ... was ist er denn für einer *ichneugierigbin*?
Hank ist ein Beagle. Klein, schnuckelig und leider überhaupt nicht verfressen...

...und hat Dein Hund gelitten, dass Du nicht mehr da warst oder hatten Deine Eltern eh' mehr mit ihm zu kriegen ?
Na ja, er hat sich mittlerweile auf meine Mutter fixiert, ein richtiger "Mamahund":-))Er freut sich nur wie irre, wenn ich zu Besuch da bin. Dann hängt er meistens ziemlich auf mir drauf...Ihm geht es aber wirklich gut bei meinen Eltern (meine Mutter verwendet viel Zeit für ihn).

: ...und wie vertragen sich die beiden? Wie reagierte denn Hank, als Du das erstemal mit Lissy aufgekreuzt bist ?
Hank liebt Lissy. Er hat sich kaum noch eingekriegt, als wir das erste Mal mit ihr bei ihm waren. Aber sie ist eindeutig der Chef. Wenn sie da ist, gehört alles im Haus eigentlich ihr, auch sein Fressen...Aber er ist nicht futterneidisch und tritt auch sonst alles an sie ab. In der Beziehung ist er völlig unkompliziert (typisch Meutehund:-))Außerdem kann ich sie dort immer gut "parken", wenn ich mal 1- 2 Wochen weg bin. Sehr geschickt und gut für beide. Die spielen sich dann jeden Tag im Garten "tot".

: Viele Grüße, Simone

P.S.: Habe wahrscheinlich doch früher einen Scanner von einer Freundin. Also, die Bilder kommen:-))

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren