Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
SchutzHund-Wofür?
19. November 2001 12:07

Hallo Melli,

: ... und ich finde es schön, dass man das auch so ganz ohne
: "Aufbrausen" besprechen kann.

Ja, das finde ich auch. Ich mag auch diese moderne "Alles was ich nicht selbst mache/gut finde lehne ich ab-Mentalität" nicht. Bevor man etwas ablehnt, sollte man sich erst einmal genau damit beschäftigen. Aber das tun ja viele Leute nicht...


: Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch, dass ich hier in meiner Nähe einen
: solchen Platz hätte, wo ich mich von allem überzeugen könnte.

Von wo kommst Du denn?

Viele Grüße

Antje

19. November 2001 13:58

Hallo Antje,

ich komme aus Bremen.

Sag' mal, hast Du zufällig eine HP, wo ich Deine Hunde angucken kann *Neugier* :-)?

Viele Grüße, Melli

22. November 2001 19:57

Hallo Antje,

ich habe Eure Diskussion mit gelesen,weil mich das Thema z.Z. auch sehr interessiert (Gina ist ein Airedale-Terrier ).
Ich wollte mich einfach bedanken,daß Du alles so ausfürlich (wenn auch für jemand Anderen )erklärt hast.
Dadurch sind jetzt auch bei mir ;o)) absolut keine Fragen mehr offen.
Danke,Danke.....!

Viele Grüße,
Heike + Gina

23. November 2001 06:22

Hallo melli,

ups, sorry, habe diese Deine Meldung erst jetzt gefunden, durch Heike's Meldung (gehe imemr über "Letzte Meldungen" ins Forum, weil mir sonst der Computer zu oft abstürzt...)


: ich komme aus Bremen.

Hmmm, das ist ausgerechnet eine Ecke, in der ich so aus dem Stehgreif niemanden kenne, wo Du mal gucken könntest beim Training. Bis zu uns wäre das etwas zu weit...


: Sag' mal, hast Du zufällig eine HP, wo ich Deine Hunde angucken kann *Neugier* :-)?

Neee, noch nicht, dazu reichen meine Computerverhältnisse und auch meine Zeit momenten nicht aus. Ist aber geplant, irgendwann ...

Viele Grüße

Antje